+
Weltrekord mit 91 Jahren: Sy Perlis ist ein echt starker Typ. 

Weltrekord im Bankdrücken

Bodybuilder-Opa (91) zeigt's allen

Phoenix - Sy Perlis hat nicht nur einen Weltrekord im Bankdrücken aufgestellt, er hat den alten Rekord gleich 23,5 Kilogramm überboten - und das alles mit 91 Jahren.

Der Amerikaner stemmte bei den Nationalen Meisterschaften für Bankdrücken und Kreuzheben in Phoenix 85 Kilogramm und stellte damit den alten Rekord in der Altersklasse über 90 Jahre aus dem Jahr 2005 ein. Nach eigener Aussage hat er erst im Alter von 60 Jahren mit dem Gewichtheben begonnen. „Ich ziehe daraus eine Menge Befriedigung, der Sport sorgt dafür, dass es mir gut geht“, sagt er. An fünf Tagen die Woche trainiert er, neben dem Gewichtheben macht er dabei auch noch Konditionstraining.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehr als 90 Tote nach Erdrutschen in Sri Lanka
Der Inselstaat Sri Lanka leidet im zweiten Jahr in Folge unter einer besonders starken Regenzeit. Erdrutsche und Überschwemmungen vertreiben Tausende aus ihren Häusern.
Mehr als 90 Tote nach Erdrutschen in Sri Lanka
Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“
Auszeichnungen nimmt man eigentlich gerne entgegen. Doch der Preis, den eine Lehrerin in den USA ihrer 13-jährigen Schülerin verlieh, ist einfach nur geschmacklos. 
Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“
Erstes Hitze-Wochenende des Jahres steht an
Hoch "Walrita" bringt reichlich Sonne, Bade- und Grillwetter. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes erwarten dabei mancherorts sogar die erste Hitzeperiode des …
Erstes Hitze-Wochenende des Jahres steht an
Anschlag geplant? Verdächtiger in Untersuchungshaft
Essen - Unter dem Verdacht der Planung eines Anschlags haben Spezialkräfte der nordrhein-westfälischen Polizei in Essen einen 32-Jährigen festgenommen.
Anschlag geplant? Verdächtiger in Untersuchungshaft

Kommentare