+
Weltrekord mit 91 Jahren: Sy Perlis ist ein echt starker Typ. 

Weltrekord im Bankdrücken

Bodybuilder-Opa (91) zeigt's allen

Phoenix - Sy Perlis hat nicht nur einen Weltrekord im Bankdrücken aufgestellt, er hat den alten Rekord gleich 23,5 Kilogramm überboten - und das alles mit 91 Jahren.

Der Amerikaner stemmte bei den Nationalen Meisterschaften für Bankdrücken und Kreuzheben in Phoenix 85 Kilogramm und stellte damit den alten Rekord in der Altersklasse über 90 Jahre aus dem Jahr 2005 ein. Nach eigener Aussage hat er erst im Alter von 60 Jahren mit dem Gewichtheben begonnen. „Ich ziehe daraus eine Menge Befriedigung, der Sport sorgt dafür, dass es mir gut geht“, sagt er. An fünf Tagen die Woche trainiert er, neben dem Gewichtheben macht er dabei auch noch Konditionstraining.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eurojackpot am 23.02.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am 23.02.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen. 22 Millionen Euro liegen im Jackpot.
Eurojackpot am 23.02.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Holz vor der Hütt‘n - Polizei-Tweet sorgt für Empörung bei Frauen
Der Bayreuther Polizei ist am Freitagnachmittag bei einem Tweet ein Fauxpas unterlaufen. Wegen eines abgebildeten Dirndl-Dekolletés handelten sich die Beamten eine Rüge …
Holz vor der Hütt‘n - Polizei-Tweet sorgt für Empörung bei Frauen
Aus der Wohnung geworfen: Rentner lebt seit zwei Jahren in seinem Opel
Horst Schürmann ist seit mehr als zwei Jahren obdachlos. Der Rentner lebt in seinem Auto und beschäftigt unter anderem die Caritas und seine Heimatstadt Solingen.
Aus der Wohnung geworfen: Rentner lebt seit zwei Jahren in seinem Opel
Pfarrer in Berlin getötet - Verdächtiger gefasst
In Berlin ist ein Pfarrer aus Kongo-Brazzaville tot aufgefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann getötet wurde. Ein Verdächtiger wird am Freitag gefasst.
Pfarrer in Berlin getötet - Verdächtiger gefasst

Kommentare