+
War schlechte Sicht die Absturzursache des Helikopters?

Abgestürzter Heli: Ursache gefunden?

Schwäbisch Hall - Nach dem Absturz eines Hubschraubers auf die Autobahn 6 in Baden-Württemberg mit einem Toten gibt es die erste Theorie zur Unfallursache.

Es sei möglich, dass der ums Leben gekommene Pilot bei dem diesigen Wetter schlechte Sicht gehabt habe, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag in Schwäbisch Hall der Nachrichtenagentur dapd. Auch die einsetzende Dunkelheit könnte ein möglicher Grund dafür gewesen sein, dass der Pilot eine Hochspannungsleitung übersah und auf die Autobahn stürzte. Laut der Sprecherin ist auch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in die Ermittlungen eingeschaltet.

Am Donnerstag hatte der Hubschrauber eine Stromleitung gestreift, war auf die viel befahrene Autobahn gestürzt und explodiert. Für den 44-jährigen Piloten aus dem Hohenlohekreis kam jede Hilfe zu spät. Ein Lastwagen wurde bei dem Absturz beschädigt. Der Fahrer erlitt einen Schock. Die Autobahn 6 war bis zum Freitagmorgen für den Verkehr gesperrt.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Musste Frau aus religiösen Gründen sterben? 
Heilbronn - Er soll eine schlafende Seniorin getötet und danach arabische Schriftzeichen mit religiösen Botschaften im Haus hinterlassen haben. Vor dem Heilbronner …
Musste Frau aus religiösen Gründen sterben? 
56 Schnäpse: Barbesitzer nach tödlichem Wettsaufen verurteilt
Clermont-Ferrand - Weil der Mann hinter der Theke nicht einschritt, hat ein Mann in Frankreich 56 Schnäpse geext. Der Bar-Rekord war ihm damit zwar sicher - sein Tod …
56 Schnäpse: Barbesitzer nach tödlichem Wettsaufen verurteilt
Mann (21) erwürgt Mutter und lässt das Baby im Stich
Wuppertal - Drama in einem Wuppertaler Mehrfamilienhaus: Neben der Leiche einer 20-jährigen Mutter liegt ihr schreiendes, drei Monate altes Baby. Die Obduktion ergibt, …
Mann (21) erwürgt Mutter und lässt das Baby im Stich
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos
Valencia - Rund 2000 Menschen haben im Osten Spaniens die Nacht zum Freitag bei eisigen Temperaturen auf einer eingeschneiten Autobahn verbracht.
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos

Kommentare