Dieses Foto wird zum Facebook-Renner.

Es soll zwei Prominente anlocken

Dieses Abi-Foto wird zum riesigen Facebook-Hit

Saerbeck - Dreistigkeit siegt! Ein Foto einer Abi-Klasse aus NRW entwickelt sich zum Facebook-Hit. Ob es sein Ziel erreicht, zwei Promis anzulocken?

Ein Abiball ist immer unvergesslich! Aber noch legendärer wird er mit prominenten Gästen. Da sich aber kein Jahrgang mal eben Britney Spears, Helene Fischer oder zumindest einen C-Promi leisten kann, bleibt's eben doch bei der Dorfkapelle, die Party-Hits zum Besten gibt. Doch damit alleine will sich ein Abi-Jahrgang der der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule in Saerbeck (Nordrhein-Westfalen) nicht zufriedengeben.

Die Schüler haben ein Foto bei Facebook veröffentlicht. "Wenn wir Joko und Klaas wären, würden wir bei 50.000 Likes zu unserem Abiball kommen!", steht darunter, dazu halten die Abiturienten die passenden Schilder hoch.

Damit schicken sie den beiden TV-Stars Joachim "Joko" Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf eine Einladung zu ihrem Abiball. Und die Schüler wollen sie sozusagen mit ihren eigenen Waffen locken. Sie inszenierten auf dem Foto die "Circus Halligalli"-Kulisse und griffen auch noch gleich das "Wenn ich du wäre"-Spielchen aus der Show auf.

Den ersten Erfolg konnten sie schon nach wenigen Stunden erreichen: Bis Freitagvormittag, also nur gut einen halben Tag nach dem Posting, sammelte das Foto 74.000 Likes. Joko und Klaas haben sich bisher noch nicht geäußert. Aber wenn das Foto noch mehr zum Facebook-Renner wird, dann ist das wohl nur eine Frage der Zeit ...

lin

Die lustigsten Facebook-Pannen der Welt

Die lustigsten Facebook-Pannen der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto am Samstag vom 20.01.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Ob Sie gewonnen haben, erfahren Sie hier bei uns: Hier gibt es die aktuellen Lottozahlen vom Samstag, 20.01.2018. Drei Millionen Euro liegen im Jackpot, der am …
Lotto am Samstag vom 20.01.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Mindestens zwei Tote und viele Verletzte bei Hotelbrand in Prag
In der tschechischen Hauptstadt Prag hat es einen folgenschweren Hotelbrand gegeben, es gibt zwei Todesfälle zu beklagen.
Mindestens zwei Tote und viele Verletzte bei Hotelbrand in Prag
Massaker von Las Vegas: Polizei legt neue Details offen
Nach dem folgenreichsten Verbrechen der jüngeren US-Geschichte legt die Polizei ihren vorläufigen Abschlussbericht vor. Mit vielen Details - und doch bleibt die …
Massaker von Las Vegas: Polizei legt neue Details offen
Verfolgungsjagd: So dämlich verspielt Häftling in offenem Vollzug seine Freiheit
In Berlin hat ein Häftling im offenen Vollzug auf denkbar dämliche Art und Weise seine Freiheit verspielt. Jetzt kommt er komplett hinter Schloss und Riegel.
Verfolgungsjagd: So dämlich verspielt Häftling in offenem Vollzug seine Freiheit

Kommentare