+
Die achtjährige Ella schenkte einem Obdachlosem ihr Essen.

Selbstlose Geste

Kleines Mädchen mit großem Herz wird zum Star im Internet

Kalifornien - Da könnte sich mancher Erwachsene eine Scheibe abschneiden. Die achtjährige Ella hat auf Facebook mit einer selbstlosen Geste einen Sturm der Begeisterung ausgelöst.

Eigentlich wollte Eddie Scott mit seiner Tochter Ella nur zu Abend essen. Als die Achtjährige im Restaurant ihr Steak mit Kartoffeln bekam, wurde das Essen plötzlich uninteressant. Die Kleine beobachtete nämlich schon die ganze Zeit durch die Fensterscheibe einen obdachlosen Mann.

Auf einmal greift Ella zu ihrem Teller und fragt ihren Vater: "Daddy, darf ich ihm mein Essen geben?" Natürlich darf sie, und Daddy filmt die Aktion auch gleich mit. 

So marschiert die Achtjährige mitsamt ihrem Dinner und dem Besteck nach draußen und schenkt dem Obdachlosen ihr Mahl. Der Mann blickt überrascht auf, nimmt dann dankbar Teller und Gabel. Das Mädchen geht zurück ins Restaurant, setzt sich wieder brav auf seinen Platz und lächelt, während der Mann das Essen genießt.

"Du hast diesem Mann den Tag gerettet", lobt Vater Eddie seine Tochter. Voller Stolz stellte er das Video auf Facebook und schrieb dazu: "Mein Baby Ella hat heute eine wichtige Lektion gelernt - Hilf denjenigen, denen es schlechter geht als dir!"

Innerhalb von zwei Wochen wurde der Clip 42 Millionen Mal aufgerufen und mehr als 21.000 Mal geteilt.

Silvia Kluck

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zugbegleiter fällt zwischen Bahnsteig und Zug - schwer verletzt
Ein tragischer Unfall hat sich am Dortmunder Hauptbahnhof ereignet. Ein Zugbegleiter ist zwischen einen Bahnsteig und einen anfahrenden Eurocity gefallen. Er wollte zwei …
Zugbegleiter fällt zwischen Bahnsteig und Zug - schwer verletzt
Handy-Ladegerät explodiert in Londoner U-Bahn
Rauch und eine Explosion haben in einer Londoner U-Bahn-Station für Schrecken gesorgt. Doch die Feuerwehr und Polizei gaben schnell Entwarnung. 
Handy-Ladegerät explodiert in Londoner U-Bahn
Haben wilde Tiere eine Urlauberin in Griechenland zerfleischt?
Über einen Horror-Fund berichtet die griechische Polizei. Sie haben menschliche Überreste einer britischen Touristin entdeckt. Die 63-Jährige war seit Freitag vermisst …
Haben wilde Tiere eine Urlauberin in Griechenland zerfleischt?
Tennisballgroßer Diamant für fast 50 Millionen Euro verkauft
Der Diamant soll rund bis 3 Milliarden Jahre alt sein und ist so groß wie ein Tennisball. Nun hat der Stein für fast 50 Millionen Euro seinen Besitzer gewechselt. 
Tennisballgroßer Diamant für fast 50 Millionen Euro verkauft

Kommentare