Auf der A 61

Wie im Action-Film: Fahrender Lkw ausgeraubt

Mönchengladbach - Nach monatelanger Ruhe haben am Mittwoch wieder Unbekannte einen fahrenden Lkw ausgeraubt. Dieses Mal schlugen Täter in zwei Wagen auf der A 61 bei Mönchengladbach zu.

Kurz nach Mitternacht hatte ein Autofahrer beobachtet, wie die beiden Autos hinter dem Lkw herfuhren. Ein Mann sei aus dem Wagen geklettert und habe die Ladetür des Aufliegers geöffnet, als der Wagen nah genug an den Lkw herangefahren war. Anschließend sei Ladung während der Fahrt in den Pkw umgeladen worden, berichtete die Polizei.

Der Autofahrer habe den Lkw-Fahrer noch gewarnt. Der Mann habe die Warnung aber offenbar missverstanden. Später hatten beide unabhängig voneinander die Polizei alarmiert. Obwohl der Zeuge ein Kennzeichen ablesen konnte, führte die Fahndung nicht zum Erfolg.

In NRW sind inzwischen rund 50 ähnliche Fälle bekannt. Zuletzt hatten Unbekannte Anfang des Jahres auf der A 44 zwischen Dortmund und Kassel zugeschlagen. Beute damals wie heute waren Elektronikwaren.

dpa 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
Flugverbotszonen für Drohnen und ein "Kenntnis-Nachweis" für ihre Besitzer sollen den Luftraum sicherer machen. Das scheint überfällig, denn in Deutschland gibt es rund …
Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
Neue Erdbebenserie erschüttert Italien
Rom - Es liegt meterhoch Schnee und es ist eiskalt. Die Menschen in der Erdbebenregion in Mittelitalien sind längst am Rande ihrer Kräfte. Nun bebt der Boden wieder - …
Neue Erdbebenserie erschüttert Italien
Lidl-Erpresser zündeten Rohrbomben - Prozess
Bochum - Sie wollten Millionen von Lidl und nahmen billigend den Tod Unschuldiger in Kauf. Jetzt muss sich ein Paar aus Gelsenkirchen vor Gericht für seine Taten …
Lidl-Erpresser zündeten Rohrbomben - Prozess
Muslima wird in S-Bahn beschimpft - und dann passiert Wunderbares
Stuttgart - Eine junge Muslima aus Stuttgart sorgt mit einem viralen Tweet für Aufsehen: Sie schreibt, wie sie als „Bombenlegerin“ beschimpft wird - und wer sie …
Muslima wird in S-Bahn beschimpft - und dann passiert Wunderbares

Kommentare