+
Gestorben ist in Texas die älteste Frau der Welt.

Ältester Mensch der Welt ist gestorben

Jacksonville - Der bislang älteste Mensch der Welt, Eunice Sanborn, ist gestorben. Sie schlief am Montag in ihrem Wohnort Jacksonville in Texas “friedlich ein“. Ihre Nachfolgerin kommt ebenfalls aus den USA.

Eunice Sanborn wurde 114 Jahre und 195 Tage alt und schlief am Montag “friedlich ein“, wie ihr Ziehsohn David French der Lokalzeitung “Jacksonville Daily Progress“ sagte.

Sanborn, die nach Medienangeben drei Ehemänner überlebte, stammt ursprünglich aus dem US-Staat Louisiana und wurde erst nach dem Tod der französischen Nonne Eugénie Blanchard im November vergangenen Jahres zum ältesten Erdenbürger. Zu ihrem Geburtsjahr gibt es unterschiedliche Angaben: Laut den offiziellen Zahlen der US-Behörden wurde Sanborn 1896 geboren; ihre Familie gibt als Geburtsjahr 1895.

Sanborns Nachfolge hat nun ebenfalls eine Amerikanerin angetreten: Besse Cooper aus Monroe im Bundesstaat Georgia wird in knapp sieben Monaten 115 Jahre alt und ist damit derzeit die älteste Person der Welt. Den bisherigen absoluten Rekord hält die Französin Jeanne Calment, die 1997 im Alter von 122 Jahren starb.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nagetier Nutria breitet sich stark aus
Berlin/Lüneburg (dpa) – Die aus Südamerika stammenden Nutrias haben sich erheblich ausgebreitet. "In neun Jahren hat sich das Vorkommen in den erfassten Gebieten etwa …
Nagetier Nutria breitet sich stark aus
Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter
Pack die Badehose ein: Am Samstag wird es in Deutschland mit Temperaturen bis zu 30 Grad endlich sommerlich.
Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter
Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Während des Einstiegs entdeckten Passagiere in Düsseldorf ein Loch im Rumpf ihres Fliegers. Der Flug der Air Berlin musste abgesagt werden.
Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Meteorologen: So warm wird es am Wochenende
Sonnenanbeter dürfen sich freuen, denn kommendes Wochenende soll es zum ersten Mal in diesem Jahr so richtig heiß werden. Lang soll das Temperaturhoch jedoch nicht …
Meteorologen: So warm wird es am Wochenende

Kommentare