+
George Kirby und seine frisch angetraute Gattin Doreen.

Sie kommen zusammen auf 194 Jahre

Ältestes Brautpaar der Welt gibt sich das Ja-Wort

Eastbourne - Sie sind bereits Urgroßeltern und leben seit 27 Jahren zusammen, am Samstag haben sich der 103-jährige George Kirby und seine 91 Jahre alte Partnerin Doreen Luckie nun endlich das Ja-Wort gegeben.

Die beiden Briten, die im Kreise ihrer Familien und Freunde in Eastbourne im Osten Englands heirateten, sind damit das älteste Brautpaar der Welt.

Die frisch Vermählten, die insgesamt sieben Kinder, 15 Enkel und sieben Urenkel haben, kommen zusammen auf 194 Jahre. Die bisherigen Rekordhalter, die Franzosen Français François Fernandez und Madeleine Francineau, hatten 2002 geheiratet, als sie zusammen 191 Jahre alt waren.

Doreen trug bei der Zeremonie in einem Hotel ein weißes Kleid mit blauen Blumenmustern. Nach der Trauung beugte sich sich zu ihrem Mann herunter, der wegen eines Sturzes derzeit im Rollstuhl sitzt, und gab ihm einen Kuss.

Laut einem Bericht der "Daily Mail" verlobten sich George und Doreen im Februar am Valentinstag. "Ich bin nicht auf die Knie gegangen, weil ich dann nicht wieder hochgekommen wäre", sagte der Bräutigam der Zeitung. Der frühere Boxer bereut es nach eigenen Worte nicht, seine Freundin nicht eher geheiratet zu haben. Dies sei lange kein Thema gewesen - "bis wir es schließlich doch getan haben", sagte er. Konkrete Pläne für eine Hochzeitsreise hat das Paar nach eigenen Angaben noch nicht.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rettungswagen baut Unfall und kippt um - Hochschwangere Frau an Bord wird verletzt
In Hamburg wurden bei einer Kollision eines Rettungswagens mit einem Auto mehrere Personen verletzt, darunter eine hochschwangeren Patientin. 
Rettungswagen baut Unfall und kippt um - Hochschwangere Frau an Bord wird verletzt
Polizei stoppt Ford Mustang! Ein Detail war selbst erfahrenen Beamten zu heftig
Die Polizei Frankfurt stoppt einen Ford Mustang: Ein Tuning-Detail war selbst erfahrenen Beamten zu heftig.
Polizei stoppt Ford Mustang! Ein Detail war selbst erfahrenen Beamten zu heftig
Schlägerei in bekanntem MTZ-Eiscafé eskaliert! Angestellte drehen durch und greifen zu Waffen
Frauen schreien in Panik, Gäste verlassen ihre Tische: Im bekannten MTZ-Eiscafé "Tiziano" ist es zu einer wüsten Schlägerei gekommen. Dabei waren auch Waffen im Einsatz.
Schlägerei in bekanntem MTZ-Eiscafé eskaliert! Angestellte drehen durch und greifen zu Waffen
Polizei verhaftet nackten Mann auf Straße - was er vorher gemacht hat, macht Beamte sprachlos
In Frankfurt verhaftet die Polizei einen nackten Mann auf der Straße - doch was sich die 15 Minuten vor der Verhaftung in Bockenheim abspielte, ist wirklich unglaublich. 
Polizei verhaftet nackten Mann auf Straße - was er vorher gemacht hat, macht Beamte sprachlos

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.