Razzia gegen Islamisten in Berlin

Razzia gegen Islamisten in Berlin
+
Vom Aussterben bedrohte Makaken-Affen haben im Zoo in Tel Aviv gleich drei Babys geboren. Im

Seine Art ist vom Aussterben bedroht

Dieses Affenbaby ist ein kleines Wunder

Tel Aviv - Im Zoo von Tel Aviv sind in den letzten Tagen drei Affenbabys auf die Welt gekommen. Das besondere: Ihre Art ist fast schon ausgestorben - und die Geburt in Gefangenschaft ein kleines Wunder.

Vom Aussterben bedrohte Makaken-Affen haben in einem israelischen Zoo gleich drei Babys geboren. In dem Safari-Zoo bei Tel Aviv erblickten in den letzten Tagen zwei kleine Bartaffen und ein Schopfaffe das Licht der Welt, wie eine Sprecherin am Montag mitteilte. Angesichts der Gefährdung der in Asien beheimateten Arten sei „jede Geburt ein bewegendes Ereignis“, so die Sprecherin Sagit Horowitz. Schopfaffen aus Indonesien sind durch Lebensraumverlust und Jagd stark bedroht. Bartaffen kommen im Südwesten Indiens vor; nur noch wenige tausende Exemplare leben in Freiheit.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Regen, Matsch, Schnee - Wetter in Deutschland bleibt ungemütlich
Das Wetter in Deutschland bleibt durchwachsen. Zum Wochenende hin könnte der Winter im ganzen Land zurückkehren. Offen ist, ob sich der Neuschnee bis Weihnachten hält.
Regen, Matsch, Schnee - Wetter in Deutschland bleibt ungemütlich
Chirurg laserte bei Operation seine Initialen auf Organe
Ein unglaublicher Fall beschäftigt ein Gericht in Großbritannien: Ein Chirurg signierte seine Arbeit im Operationssaal, indem er auf Organen seine Initialen hinterließ.
Chirurg laserte bei Operation seine Initialen auf Organe
Feuerwehrmann löst bei Schulung versehentlich Buschfeuer aus
Seine Intension war richtig, doch dann geriet alles außer Kontrolle. Ein Feuerwehrmann hat aus Versehen bei einer Schulung einen Buschbrand ausgelöst.
Feuerwehrmann löst bei Schulung versehentlich Buschfeuer aus
Gruselig: 13 menschliche Füße in zehn Jahren angeschwemmt
An der Westküste Kanadas ist zum 13. Mal innerhalb der vergangenen zehn Jahre ein menschlicher Fuß angeschwemmt worden.
Gruselig: 13 menschliche Füße in zehn Jahren angeschwemmt

Kommentare