+
Vom Aussterben bedrohte Makaken-Affen haben im Zoo in Tel Aviv gleich drei Babys geboren. Im

Seine Art ist vom Aussterben bedroht

Dieses Affenbaby ist ein kleines Wunder

Tel Aviv - Im Zoo von Tel Aviv sind in den letzten Tagen drei Affenbabys auf die Welt gekommen. Das besondere: Ihre Art ist fast schon ausgestorben - und die Geburt in Gefangenschaft ein kleines Wunder.

Vom Aussterben bedrohte Makaken-Affen haben in einem israelischen Zoo gleich drei Babys geboren. In dem Safari-Zoo bei Tel Aviv erblickten in den letzten Tagen zwei kleine Bartaffen und ein Schopfaffe das Licht der Welt, wie eine Sprecherin am Montag mitteilte. Angesichts der Gefährdung der in Asien beheimateten Arten sei „jede Geburt ein bewegendes Ereignis“, so die Sprecherin Sagit Horowitz. Schopfaffen aus Indonesien sind durch Lebensraumverlust und Jagd stark bedroht. Bartaffen kommen im Südwesten Indiens vor; nur noch wenige tausende Exemplare leben in Freiheit.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chaos bei British Airways: IT-Panne lähmt Flugbetrieb
Verspätungen, Flugausfälle und wenig Information: Gravierende Computer-Probleme haben Kunden von British Airways am Wochenende die Reisepläne durchkreuzt. Wut und …
Chaos bei British Airways: IT-Panne lähmt Flugbetrieb
Privatjet von Elvis Presley versteigert
Mehr als 400 000 Dollar für Flugzeugschrott? Das klingt nach einem schlechten Deal. Trotzdem hat eine fluguntaugliche Maschine bei einer Versteigerung in den USA diesen …
Privatjet von Elvis Presley versteigert
Rund 150 Tote nach Unwettern in Sri Lanka
Zerstörte Häuser, von Fluten eingeschlossene Menschen: Sri Lanka kämpft mit den Folgen starker Regenfälle. Zur Ruhe kommt das bei Touristen beliebte Land vorerst aber …
Rund 150 Tote nach Unwettern in Sri Lanka
Ignorieren ist schlimmer als ein klares "Nein"
Wohnung, Job, Beförderung: Man steckt Mühe in die Bewerbung, harrt der Antwort, und dann kommt - nichts. Frust und Selbstzweifel sind die Folge. Dabei wäre es einfach, …
Ignorieren ist schlimmer als ein klares "Nein"

Kommentare