+
Die Kreuze an der richtigen Stelle gemacht: Ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen hat 37 Millionen Euro gewonnen.

Glücklicher Jackpot-Knacker

Ahnungsloser Lotto-Spieler räumte Millionen ab

Münster/Aachen - Ohne jede Vorahnung hat ein Lotto-Spieler aus Nordrhein-Westfalen seinen Spielschein prüfen lassen - und war plötzlich um 37 Millionen Euro reicher.

Wie immer sei der Gewinner in seine Annahmestelle gegangen, habe die letzte Spielquittung abgegeben und die neuen Zahlen getippt, teilte Westlotto am Montag mit. Dann kam der Hinweis auf einen Gewinn mit mehr als 5000 Euro. Also verglich der Mann aus der Region Aachen/Eifel in Ruhe seine Zahlen mit den Gewinnerzahlen und war überrascht: sechs Richtige - allerdings ohne Superzahl.

Bei der ersten Zwangsausschüttung in der Lotto-Geschichte "6 aus 49" am Pfingstwochenende räumte er damit ganze 37 Millionen Euro ab. In den zwölf vorherigen Ziehungen war es keinem Tipper gelungen, den Jackpot zu knacken, daher wanderte das Geld automatisch in die nächstniedrigere Gewinnklasse.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Gaffer-Prozess": Anklage fordert niedrige Strafen
Bremervörde (dpa) - Im sogenannten Gaffer-Prozess im Bremervörde hat die Staatsanwaltschaft gegen den 27-jährigen Hauptangeklagten eine Freiheitsstrafe von vier Monaten …
"Gaffer-Prozess": Anklage fordert niedrige Strafen
Launischer April endet unterkühlt
Offenbach (dpa) - Mit Regen, Schnee und nächtlichem Frost geht der April in seine letzten Tage. Am Freitag erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) …
Launischer April endet unterkühlt
Neuer Trend? Modekette verkauft jetzt diese irren Hosen aus Plastik
London - Hosen aus Plastik sind voll im Trend. Das sagt zumindest das britische Unternehmen Topshop. Und knöpft seinen Kunden ganze 76 Euro für ein transparentes Modell …
Neuer Trend? Modekette verkauft jetzt diese irren Hosen aus Plastik
Drei Männer vergewaltigen wehrlose Frau und zeigen es bei Facebook Live
Schweden - Drei Männer haben eine hilflose Frau vergewaltigt und die brutale Tat live auf Facebook gezeigt. 
Drei Männer vergewaltigen wehrlose Frau und zeigen es bei Facebook Live

Kommentare