Bundesregierung verbietet Auftritt von Erdogan in Deutschland

Bundesregierung verbietet Auftritt von Erdogan in Deutschland
+
Lottomillionär in letzter Minute. Nicht ganz. Zwei Tage vor dem Verfallsdatum löste ein ahnungsloser Lottospieler seinen Tippschein ein - und gewann 1,346 Millionen Franken. Foto: Patrick Seeger

Ahnungsloser wird kurz vor Los-Verfall zum Lotto-Millionär

Bern (dpa) - Ahnungslos und dann glücklich: Erst nach wochenlangen Medienberichten über einen nicht abgeholten Millionengewinn ließ ein Schweizer Lottospieler sein Tippschein vom Dezember 2014 in einer Verkaufsstelle überprüfen - zwei Tage vor dem Verfallsdatum.

Zunächst habe er dort am Donnerstag nur erfahren, dass der Gewinn mehr als 1000 Franken betrage und der Schein zur Prüfung eingereicht werden müsse, berichtete die Lottofirma Swisslos. Am Freitag sei dem Glückspilz dann mitgeteilt worden, dass er 1,346 Millionen Franken gewonnen habe (1,28 Millionen Euro), sagte Swisslos-Sprecher Willy Mesmer der Schweizer Nachrichtenagentur sda. "Er hat drei oder vier Mal gefragt, ob es sich nicht um einen Scherz handle."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bombe in Berliner McDonald‘s: Gas wurde ins Innere geleitet
In einem McDonald‘s in Berlin-Kreuzberg wurde eine Gasflasche mit Zündvorrichtung entdeckt. Polizei und Staatsschutz ermitteln nun.
Bombe in Berliner McDonald‘s: Gas wurde ins Innere geleitet
EU fürchtet Folgen zunehmender Antibiotika-Resistenzen
Brüssel (dpa) - Immer häufiger sind Erreger gegen bestimmte Antibiotika resistent. Dem will die EU-Kommission entgegenwirken. Die Brüsseler Behörde legte Empfehlungen …
EU fürchtet Folgen zunehmender Antibiotika-Resistenzen
Die deutsche Sprache hat jetzt auch ein großes Eszett
Als der Rat für deutsche Rechtschreibung 2004 antrat, den "Sprachfrieden" herzustellen, herrschte ein wahrer Rechtschreibkrieg. Der ist inzwischen vorbei - nun hat der …
Die deutsche Sprache hat jetzt auch ein großes Eszett
Dieser Mann demoliert Denkmal - und überträgt das live im Internet
Live bei Facebook übertrug ein Amerikaner, wie er ein Denkmal mit seinem Auto über den Haufen fährt. Manche feiern ihn dafür als Held, andere verurteilen die Aktion.
Dieser Mann demoliert Denkmal - und überträgt das live im Internet

Kommentare