+
Sperrung an der Warschauer Straße

Polizei gibt Entwarnung

Alarm in Berlin: Verdächtige Metallkiste in Bahn entdeckt

In Berlin wurde wegen einer verdächtigen Metallkiste der Auto- und Bahnverkehr vorübergehend gestoppt. Die Polizei hatte vor Ort mehrere Häuser evakuiert.

Berlin - Wegen einer verdächtigen Metallkisten in einer Straßenbahn der M10 wurde am Montagnachmittag der Auto- und Bahnverkehr in Berlin-Friedrichshain vorübergehend unterbrochen.

+++Update+++

Die Berliner Polizei gibt Entwarnung: Bei dem Inhalt der Kiste handelt es sich um Werkzeug. Alle Sperrungen der Stralauer Allee wurden deswegen aufgehoben, wie die Polizei auf Twitter mitteilt. Nur die Warschauer Straße kann nach Informationen der Berline Polizei noch nicht wieder befahren werden, da diese für die Tatortarbeit vorerst gesperrt bleibt.

Am Montagnachmittag wurde wegen einer verdächtigen Metallkiste der Auto- und Bahnverkehr vorübergehend gestoppt. Die Polizei hatte vor Ort mehrere Häuser evakuiert.

Laut Berliner Kurier wurden die Kisten von Sprengstoffexperten der Berliner Polizei untersucht. Bei der ersten Untersuchung mit einem Röntgenapparat konnte man eine Gefahr nicht ausschließen.

Die Berliner Polizei gehe von einer ernsten Lage aus, heißt es im Kurier. Die komplette Warschauer Straße wurde vorsorglich gesperrt.

Zur Zeit sind Polizisten dabei, vier Häuser zu evakuieren. Erst wenn die Vorderhäuser leer geräumt sind, könne eine mögliche Entschärfung beginnen, schreibt der Kurier

Mehrere S- und Straßenbahnen wurden umgeleitet. Die Verkehrsbehinderungen sollen sich bis zum Abend hinziehen.

mo/mpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Niederlande: Zwei Tote nach Messerstechereien in 
Bei zwei Vorfällen in der südniederländischen Stadt Maastricht sind nach Polizeiangaben zwei Personen durch Messerstiche getötet worden.
Niederlande: Zwei Tote nach Messerstechereien in 
Schreckliche Botschaft: Tochter findet geheime Nachricht in Amazon-Paket
Es sollte ursprünglich nur ein liebevolles Geschenk sein: Eltern bestellen ein Paket für ihre Tochter - doch sie findet beim Öffnen die schreckliche Botschaft eines …
Schreckliche Botschaft: Tochter findet geheime Nachricht in Amazon-Paket
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Ein Unfalldrama schockiert Frankreich: Ein Zug kracht auf einen Schulbus, mindestens vier Kinder sterben. Staatspräsident Macron sichert rasche Hilfe zu.
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg
Die Cessna war auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Friedrichshafen. Kurz vor dem Ziel stürzt das Flugzeug in einem Waldgebiet ab.
Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg

Kommentare