+
An der Virginia-Tech-Universität kam es 2007 zu einem blutigen Amoklauf.

Vier Jahre nach Amoklauf: Neuer Alarm an Uni

Washington - Alarm an der Universität Virginia Tech: Viereinhalb Jahre nach dem Amoklauf eines Studenten mit 33 Toten haben Berichte über einen angeblich bewaffneten Mann auf dem Campus einer Hochschule in Blacksburg Angst ausgelöst.

Das Gelände wurde vorsorglich abgeriegelt, die Schulleitung rief Studenten und Lehrpersonal auf, in den Zimmern zu bleiben und die Türen zu schließen. Die Polizei fand aber zunächst nichts Verdächtiges, wie es auf einer Pressekonferenz hieß. Zurzeit ist Sommerpause an der Uni im US-Bundesstaat Virginia, es finden aber einige Ferienkurse statt.

Laut Webseite der technischen Hochschule berichteten drei junge Leute, sie hätten einen Mann gesehen, der möglicherweise eine unter einem Tuch versteckte Handfeuerwaffe bei sich getragen habe. Im April 2007 hatte ein 23-jähriger Student auf dem Campus 32 Kommilitonen und Lehrer erschossen. Anschließend tötete er sich selbst.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Sölden - Obwohl Experten vor Lawinen gewarnt hatten, ist ein Deutscher in Sölden auf die Piste gegangen - und kam durch ein Schneebrett, das er wohl selbst ausgelöst …
Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Spätestens seit Alexander Gerst können sich wieder viele Deutsche für den Weltraum begeistern. Nun könnte es bald neue Abenteuer von einem Deutschen im All zu erzählen …
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet
Teheran – Ein siebzehnstöckiges Einkaufsgebäude ist in Irans Hauptstadt Teheran nach einem Großbrand eingestürzt. Viele Feuerwehrmänner, die gerade das Feuer löschen …
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet
Streit um Sex-Hotline-Anrufe endet beinahe tödlich
Bielefeld - Teure Anrufe bei einer Sex-Hotline ließen erst die Telefonrechnung explodieren, und dann einen Mann, als der feststellte, dass der Nachbar sie getätigt …
Streit um Sex-Hotline-Anrufe endet beinahe tödlich

Kommentare