+
Das Albino-Känguru „Nala“ im Duisburger Zoo ist am Wochenende von einem Fuchs gerissen worden - wenige Tage vor seinem ersten Geburtstag an diesem Dienstag.

Trauer um „Nala“

Fuchs reißt dieses Albino-Känguru im Zoo

Duisburg - Das Albino-Känguru „Nala“ im Duisburger Zoo ist am Wochenende von einem Fuchs gerissen worden - wenige Tage vor seinem ersten Geburtstag an diesem Dienstag.

Wie der Zoo mitteilte, war das Bennett-Känguru mit schneeweißem Fell und roten Augen erst Mitte vergangenen Jahres aufgefallen, als es plötzlich aus dem Beutel des Muttertieres herausschaute. In den Folgemonaten entwickelte sich das anfangs namenlose Weibchen mit der seltenen Pigmentstörung zu einem Publikumsmagneten. Später bekam es einen Namen aus der Sprache der Aborigines. Dort steht Nala für „Geschenk“.

Nala falle auf wie „Leuchtreklame“, hatte der Biologe Volker Grün bei einem Pressetermin im vergangenen Oktober gesagt. Auch wenn sie versuche, sich im Halbschatten unter Büschen zu verstecken, sei sie immer gut zu sehen. Das fand nun auch der Fuchs - nachdem er einen extra eingerichteten Absperrbereich zum Schutz des Albinos überwunden hatte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Qualität der Badegewässer in Deutschland bleibt hoch
Etwa 2300 Badestellen in der Bundesrepublik listet der neue Bericht zur Qualität der europäischen Badegewässer auf. Lediglich fünf davon bekommen die Beurteilung …
Qualität der Badegewässer in Deutschland bleibt hoch
Trotz gefühltem Wohlstand: Deutsche haben immer mehr Angst
Dem Großteil der Menschen in Deutschland geht es nach eigenem Empfinden wirtschaftlich gut. Aber die Menschen haben zugleich immer mehr Angst vor der Zukunft. Wie passt …
Trotz gefühltem Wohlstand: Deutsche haben immer mehr Angst
Impfgegnerin scheitert vor dem BGH
Angst vor Impfschäden, Misstrauen gegenüber den Ärzten: Im Gegensatz zum Vater des Kindes wollte eine Mutter keine Impfungen für ihr Kind. Nun hat der Bundesgerichtshof …
Impfgegnerin scheitert vor dem BGH
Frau kauft diesen Diamantring in Ramschladen - jetzt ist sie reich
Sie dachte, er sei eine Fälschung und hatte keine Ahnung, wie wertvoll der Stein in Wirklichkeit war: Ein Billig-Kauf im Ramschladen ist für eine Britin zum unverhofften …
Frau kauft diesen Diamantring in Ramschladen - jetzt ist sie reich

Kommentare