Bär Malaysia
1 von 1
Hier ergreift der verletzte Bär die Flucht.

Video sorgt für Empörung

Mit Alien verwechselt: Arbeiter misshandeln Bären

  • schließen

Borneo - Plantagenarbeiter aus Malaysien hielten ein Tier für einen Alien und prügeln darauf ein. Dann entpuppte sich das Geschöpf als seltener Bär - ein Video davon sorgt im Netz für Empörung.

Malaiische Plantagenarbeiter haben vergangene Woche in einem Palmenfeld eine gruslige Entdeckung gemacht. Zwischen den Büschen fanden sie eine nackte Kreatur mit langen Krallen. Die verschreckten Arbeiter hielten das Wesen für einen Alien, einer von ihnen prügelte das Geschöpf mit einem Stock bewusstlos. 

Wie die Bild berichtete, merkten die Arbeiter erst später, dass sie gar kein außerirdisches Lebewesen gefunden hatten. Stattdessen hatten sie auf einen Malaienbären eingeprügelt, ein Vertreter einer äußerst seltenen und vom Aussterben bedrohten Tierart.

Video löst Welle der Empörung aus

Ein Video auf YouTube zeigt, wie das benommene Tier anschließend ins Unterholz flüchtet. Über drei Millionen Menschen haben es bisher angeklickt, viele reagieren entsetzt auf die Grausamkeit. "Das ist einer der Günde, warum ich die menschliche Rasse hasse", schrieb eine Userin.

sr

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Prozess gegen Drogenboss "El Chapo" startet in New York
Er soll mit seinem Drogenkartell Milliarden verdient und bis zu 3000 Morde verantwortet haben. Jetzt steht Drogenpate "El Chapo" Guzmán vor Gericht - und legt damit …
Prozess gegen Drogenboss "El Chapo" startet in New York
Brände in Kalifornien - Trump wütet auf Twitter
Gleich mehrere große Brände wälzen sich durch Kalifornien, vernichten Wälder, Häuser und Leben. Mehr als 30 Menschen sterben. Auch Häuser von Hollywood-Promis brennen. …
Brände in Kalifornien - Trump wütet auf Twitter
Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
Unglaublich scharfe Fotos: Hier gibt es die heißesten Polizistinnen der Welt zu sehen. Vor allem Brasilien hat einiges zu bieten. 
Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
Weltgrößtes Meeresschutzgebiet am Südpol gescheitert
Der Plan der Europäer: ein riesiges Meeresschutzgebiet am Südpol, fünf Mal so groß wie Deutschland. Doch die Idee wird blockiert - vor allem von China und Russland. …
Weltgrößtes Meeresschutzgebiet am Südpol gescheitert