+
Auch in der nächsten Woche vor dem ersten Advent sieht es nicht nach Kälteeinbruch aus. Foto: Federico Gambarini

Am Wochenende Temperaturen bis 16 Grad

Offenbach (dpa) - Der Winter lässt auf sich warten. Das Wochenende in Deutschland bringt Temperaturen bis 16 Grad. Grund ist Luft aus Süden, die zwischen Hoch "Robin" im Osten und Tief "Vanja" im Westen nach Deutschland gepumpt wird.

Mit Tief "Vanja" ziehe eine Warmfront von Frankreich nordostwärts, sagte Meteorologe Simon Trippler vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Freitag. Tagsüber bleibt es mild, und auch die Nächte sind fast überall frostfrei.

An diesem Samstag werden im Süden und Westen zweistellige Werte bis 13 oder 14 Grad erreicht. Im Osten und Südosten sind vier bis neun Grad das höchste der Gefühle. Und auch dort, wo sich Nebel lange hält, bleiben die Werte einstellig. Am Sonntag sind milde 10 bis 16 Grad zu erwarten, auch nordöstlich der Elbe werden 10 Grad erreicht.

Auch in der nächsten Woche vor dem ersten Advent sieht es nicht nach Kälteeinbruch aus, sagte Trippler. Zwar werde es allmählich kühler, "damit sind aber immer noch Höchstwerte von 7 bis 12 Grad am Donnerstag gemeint". Es gibt Nebel, Hochnebel und möglicherweise Sonnenschein dazwischen, Regen ist die Ausnahme.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfassbarer Vorfall: Priester ohrfeigt weinendes Baby bei Taufe - Video
Große Empörung hat ein Pfarrer in Frankreich ausgelöst: Weil ein Baby während seiner Taufe weinte, verpasste er dem Kind eine Ohrfeige. Das Video wurde millionenfach …
Unfassbarer Vorfall: Priester ohrfeigt weinendes Baby bei Taufe - Video
Eurojackpot am 22.06.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am 22.06.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen der europäischen Lotterie. 90 Millionen Euro sind am Freitag im Jackpot.
Eurojackpot am 22.06.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Tropfender Wasserhahn: Rätsel um "Plopp"-Geräusch gelöst
Ein tropfender Wasserhahn kann einen in den Wahnsinn treiben. Doch wie entsteht eigentlich dieses nervige Geräusch? Das war bislang ein Rätsel. Bislang.
Tropfender Wasserhahn: Rätsel um "Plopp"-Geräusch gelöst
Schwerer Unfall auf deutscher Fregatte: „Standen vor einer gleißenden Feuerwand“
Auf der deutschen Fregatte "Sachsen" hat es beim Abfeuern einer Flugabwehrrakete einen schweren Unfall gegeben.
Schwerer Unfall auf deutscher Fregatte: „Standen vor einer gleißenden Feuerwand“

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.