+
Amanda Knox will ihre Memoiren schreiben.

"Engel mit den Eisaugen" schreibt Memoiren

Charlton - Amanda Knox wurde wegen Mordes zu 26 Jahren Haft verurteilt - und dann freigesprochen. Nun will die junge Frau ihre Memoiren schreiben. Worauf sich ihr Buch stützen soll :

Die in Italien vom Vorwurf des Mordes freigesprochene US-Amerikanerin Amanda Knox schreibt ihre Memoiren. Der Verlag HarperCollins kündigte am Donnerstag an, die 24-Jährige werde einen “vollständigen und entschlossenen Bericht über die Ereignisse vorlegen, die zu ihrer Festnahme in Perugia führten“. Zudem werde sie sich in dem Buch mit den “Komplexitäten des italienischen Justizsystems“ beschäftigen. Wie die Bild berichtet, soll sich der Buchverlag die Weltrechte für knapp drei Millionen Euro gesichert haben.

Der "Engel mit den Eisaugen": Amanda Knox

Man nennt sie auch den "Engel mit den Eisaugen": Amanda Knox

Um das Buch zu verfassen, werde sich Knox unter anderen auf Tagebücher stützen, die sie im Gefängnis geschrieben habe, hieß es. Das noch titellose Buch soll voraussichtlich Anfang 2013 erscheinen. Knox war 2009 wegen des Mordes an einer Studentin zu 26 Jahren Haft verurteilt worden. Ein Berufungsgericht kippte im vergangenen Oktober aber das Urteil.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

24-Jährige ertrinkt - und ruft kurz vor ihrem Tod die Mutter an, um ihr noch etwas zu sagen
Eine herzzerreißende Geschichte: Eine junge Frau kommt mit ihrem Auto von der Straße ab und landet in einem Kanal. Danach greift sie zum Handy, um ihr allerletztes …
24-Jährige ertrinkt - und ruft kurz vor ihrem Tod die Mutter an, um ihr noch etwas zu sagen
Fahrer stirbt mit Handy in der Hand bei Auffahrunfall
Ein Fahrer eines Lieferwagens ist mit seinem Handy in der Hand auf der belgischen Autobahn tödlich verunglückt. Vermutlich war er abgelenkt. 
Fahrer stirbt mit Handy in der Hand bei Auffahrunfall
Mindestens 250 Erdbebentote in Mexiko
Der Präsident dankt der Bevölkerung: "Tapfer und mit Solidarität" hätten die Mexikaner auf das Erdbeben reagiert. Die Suche nach Überlebenden in den Trümmern ist ein …
Mindestens 250 Erdbebentote in Mexiko
Polizeibewerber in NRW dürfen kleiner als 1,68 Meter sein
Münster (dpa) - Eine vom Land Nordrhein-Westfalen geforderte Mindestgröße von 1,68 Meter für männliche Polizeibewerber ist unzulässig. Das hat das Oberverwaltungsgericht …
Polizeibewerber in NRW dürfen kleiner als 1,68 Meter sein

Kommentare