+
Amanda Knox will ihre Memoiren schreiben.

"Engel mit den Eisaugen" schreibt Memoiren

Charlton - Amanda Knox wurde wegen Mordes zu 26 Jahren Haft verurteilt - und dann freigesprochen. Nun will die junge Frau ihre Memoiren schreiben. Worauf sich ihr Buch stützen soll :

Die in Italien vom Vorwurf des Mordes freigesprochene US-Amerikanerin Amanda Knox schreibt ihre Memoiren. Der Verlag HarperCollins kündigte am Donnerstag an, die 24-Jährige werde einen “vollständigen und entschlossenen Bericht über die Ereignisse vorlegen, die zu ihrer Festnahme in Perugia führten“. Zudem werde sie sich in dem Buch mit den “Komplexitäten des italienischen Justizsystems“ beschäftigen. Wie die Bild berichtet, soll sich der Buchverlag die Weltrechte für knapp drei Millionen Euro gesichert haben.

Der "Engel mit den Eisaugen": Amanda Knox

Man nennt sie auch den "Engel mit den Eisaugen": Amanda Knox

Um das Buch zu verfassen, werde sich Knox unter anderen auf Tagebücher stützen, die sie im Gefängnis geschrieben habe, hieß es. Das noch titellose Buch soll voraussichtlich Anfang 2013 erscheinen. Knox war 2009 wegen des Mordes an einer Studentin zu 26 Jahren Haft verurteilt worden. Ein Berufungsgericht kippte im vergangenen Oktober aber das Urteil.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wetterchaos: Eisglatte Straßen und drohendes Hochwasser
Eisige Temperaturen und Schneefälle wechseln sich mit Tauwetter und Wärme ab: Das wechselnde Winterwetter sorgt in Deutschland für glatte Straßen und drohendes …
Wetterchaos: Eisglatte Straßen und drohendes Hochwasser
Ausnahmezustand mancherorts in den Alpen
In den Alpen wächst die Schneedecke fast unaufhörlich. Die Lawinengefahr ist in Teilen der Schweiz inzwischen extrem hoch. Zermatt ist eingeschneit. Auch in St. Anton …
Ausnahmezustand mancherorts in den Alpen
Entsetzlicher Unfall: Mutter findet Mädchen (4) leblos in eisigem Teich
Schrecklicher Unfall in Thüringen: Ein vierjähriges Mädchen ist in Kanichfeld in einen eiskalten Teich gefallen. Die Mutter fand ihr Kind kurze Zeit später leblos im …
Entsetzlicher Unfall: Mutter findet Mädchen (4) leblos in eisigem Teich
Immer mehr schwere Unfälle mit E-Bikes
E-Bikes werden immer beliebter. Die Zahl der schweren Unfälle steigt. Oft trifft es Senioren.
Immer mehr schwere Unfälle mit E-Bikes

Kommentare