+
Der mutmaßliche Täter

USA: Drei Tote bei Amoklauf - Täter gefasst

New York - Ein Amerikaner hat am Freitag bei einem Amoklauf in New York drei Menschen erstochen und zwei weitere verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde gefasst.

Die New Yorker Polizei hat am Samstag, wenige Stunden nach dem Verbrechen, den mutmaßlichen Täter (23) am Morgen im U-Bahnhof Times Square festgenommen, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann, der gemeinsam mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in einer Wohnung im Stadtteil Brooklyn lebte, soll diesen, seine Freundin und deren Mutter mit etlichen Messerstichen getötet haben. Bei der anschließenden Flucht mit einem gestohlenen Fahrzeug kam zudem ein Fußgänger ums Leben. Der Fahrer des Wagens wurde durch Messerstiche verletzt. Sein Zustand sei stabil, hieß es.

Die Polizei fahndete die gesamte Nacht nach dem Täter. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Die Zeitung “New York Post“ berichtete, von einem Streit des jungen Manns mit seinem Stiefvater. Der habe ihm den Wagen der Familie, einen Lexus, nicht geben wollen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Angeklagter bestreitet Tötungsabsicht nach Baustellen-Streit
Auf einer Baustelle arbeiten ein Pflasterer und ein Asphaltierer. Sie geraten in Streit - um einen Lastwagen, der angeblich über frischen Asphalt gefahren ist. Am Ende …
Angeklagter bestreitet Tötungsabsicht nach Baustellen-Streit
Lichter am Piccadilly Circus gehen aus
London - Neben Tower Bridge und Big Ben ist es eines der Wahrzeichen Londons: Der Piccadilly Circus mit seinen riesigen Leuchtreklamen. Doch genau die wurden jetzt …
Lichter am Piccadilly Circus gehen aus
Kind will sich angeblich selbst versteigern
Löhne - Ein Foto eines achtjährigen Mädchens und ein Gebot von mehr als 40 000 Euro: Eine dubiose Internetanzeige beschäftigt die Polizei in NRW. Der Fall weckt …
Kind will sich angeblich selbst versteigern
Bedford-Strohm und Marx treffen Papst Franziskus
Hannover - Die Spitze der evangelischen Kirche in Deutschland wird am 6. Februar in Rom Papst Franziskus treffen. Ebenfalls bei der Privataudienz dabei ist der Münchner …
Bedford-Strohm und Marx treffen Papst Franziskus

Kommentare