Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax
+
Ignacio Marc Asperas sicherte sich kürzlich das Patent auf seine Schneebauchtechnik. Was er wohl zu diesem Schneemann sagen würde?

Mann sichert sich Schneemann-Patent

New York - Noch ist nicht Winter und bis genügend Schnee für einen Schneemann liegt, dürfte es noch etwas dauern. Doch ein Amerikaner hat sich schonmal ein Patent auf den Bau von Schneemännern gesichert.

Ignacio Marc Asperas aus dem US-Bundesstaat New York baut seine Schneemänner gerne groß. Um das auch alleine und ohne Rückenschmerzen zu schaffen, hat er eine spezielle Technik entwickelt - und sich diese nun patentieren lassen.

Nach fünf Jahren hat ihm das zuständige Amt in den USA nun das gewünschte Patent auf seine Schneemann-Bauweise bewilligt. Das berichtet die britische Zeitung Daily Mail in ihrer Online-Ausgabe.

Bereits 2006 hatte Asperas sein Patent für eine speziell von ihm entwickelte Bauweise für "Schneemänner und Schneefrauen", die die Arbeit erheblich erleichtert, eingereicht. Auf 25 Seiten beschreibt er unter anderem, wie man symmetrisch Schneebälle aufrollt und andere ("Körper-")Teile formt. So überzeugte er letztendlich die Zuständigen.

Er räumt ein, dass der "ultimative Schneemann" nicht so revolutionär ist, wie etwa die Erfindung des Rades. Aber so weit er wisse, habe bis jetzt niemand einen Schneemann auf diese Weise gebaut.

Ob dieses Patent Folgen für schneemannbauende Kinder hat ist unklar.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie Mikroben eine neue Klinik besiedeln
In einer Klinik soll man gesund werden. Gleichzeitig sind dort Erreger unterwegs, die für geschwächte Patienten lebensgefährlich sein können. Doch wie verbreiten sich …
Wie Mikroben eine neue Klinik besiedeln
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Ein Reproduktionsmediziner in den Niederlanden hat seinen Beruf scheinbar etwas zu ernst genommen. Der Arzt soll mit eigenem Sperma mindesten 19 Kinder gezeugt haben. 
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Mittwoch warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 25. Mai 2017.
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür
Bei der Jagd auf eine Spinne hat ein Mann am Mittwoch die Polizei in Essen in Alarmbereitschaft versetzt. Mehrere Beamte riegelten den vermeintlichen Tatort ab, bis sich …
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Kommentare