+
Polizisten begutachten den Tatort

Schießerei in Hollywood - Amokläufer getötet

Los Angeles -  Ein Mann (26) schießt auf einer belebten Kreuzung in Hollywood wild um sich - doch es waren keine Dreharbeiten, sondern blutiger Ernst.

Wie die “Los Angeles Times“ am Samstag berichtete, tötete die Polizei den 26 Jahre alten Schützen nach einem Amoklauf im Herzen der Filmmetropole. “Es wirkte erst wie ein Film“, sagte der Fotograf Gregory Bojorquez der Zeitung. Dann seien Passanten schreiend über die Straße gelaufen und hätten Schutz gesucht, beschrieb er die Szenen.

Der Täter feuerte auf dem Sunset Boulevard wahllos auf vorbeifahrende Autos, dabei wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Mehrere Augenzeugen hielten den Vorfall auf Handykameras fest. Der Mann hatte auch Messer bei sich. Über sein Motiv wurde zunächst nichts bekannt. “Das ist Hollywood, hier werden dauernd Filme gemacht“, sagte der Student Greg Watkins der “Los Angeles Times“. “Ich habe echt gedacht, sie würden gerade etwas drehen“.

 dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Geburtstag ohne Freunde: Machen Sie Alicia (5) eine Freude!
Lauffen am Neckar - In wenigen Tagen wird Alicia sechs Jahre alt. Seinen Geburtstag wird das Mädchen ohne Freunde feiern, denn weil Alicia Autistin ist, hat sie keine. …
Geburtstag ohne Freunde: Machen Sie Alicia (5) eine Freude!
Heißluftballon muss zwischen Häusern notlanden
Salzburg - Ein mit mehreren Personen besetzter Heißluftballon hat mitten in einem eng bebauten Wohngebiet in Salzburg notlanden müssen. 
Heißluftballon muss zwischen Häusern notlanden
Mindestens 39 Tote bei Zugunglück in Südindien
Neu Delhi - Die Lok und sieben Waggons entgleisen, einige kippen um und bleiben auf der Seite liegen: Dutzende Reisende sterben bei dem Zugunglück in Indien, einige von …
Mindestens 39 Tote bei Zugunglück in Südindien
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn
Unbeschwert hatten ungarische Schüler und ihre Begleiter in Frankreich ihren Skiurlaub verbracht - bis der Reisebus mitten in der Nacht auf der Rückreise gegen einen …
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn

Kommentare