+
Im Video pixelte der Fernsehsender sogar die obszöne Geste

Ampel zeigt Fußgängern Stinkefinger

Texas - Eine defekte Ampel im Zentrum von Amarillo, Texas, irritiert und verärgert die Passanten. Bei Rotlicht zeigt sie den Fußgängern den Stinkefinger. Die Stadt kämpt seit November mit dem Problem.

Sehen Sie hier das Video zur Ampel, die Fußgängern bei rot den Stinkefinger zeigt

Jedesmal, wenn die Fußgängerampel auf rot springt, blinkt den Passanten ein Stinkefinger entgegen (im Video wurde die obszöne Geste gepixelt). Seit November beschweren sich die Bewohner von Amarillo deshalb schon bei der Stadt. Schließlich nahm sich der Fernsehsender NBC News der "unhöflichen" Ampel an und stellte die Stadt zur Rede.

Von offizieller Stelle hieß es, dass es sich um einen Produktionsfehler der Herstellerfirma handle. Dieser sei für den Störimpuls verantwortlich, der sich als Stinkefinger manifestiere. Die Stadt gab an, auf die Beschwerden - der "Fehler" war offenbar bei mehreren Ampeln aufgetreten - immer reagiert zu haben. Nachdem der TV-Sender die Behörden auch auf das Stinkefinger-Rotlicht in der Innenstadt hingewiesen hatte, schickte diese Minuten später jemanden zur Reparatur. Jetzt zeigt die Ampel eine "High-Five"-Hand statt der obszönen Geste.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Urteil über Leihmutterschaft ohne biologische Verbindung
Straßburg (dpa) - Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof entscheidet heute über einen Fall der Leihmutterschaft. Die Konstellation ist besonders, weil die …
Urteil über Leihmutterschaft ohne biologische Verbindung
Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe
Hamburg - Wegen einer nächtlichen Trunkenheitsfahrt mit einem Segway muss ein Hamburger eine Geldstrafe von 30 Tagessätzen à 10 Euro zahlen und seinen Führerschein …
Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Statt Entspannung eine neue Variante bei der Geflügelpest: Zum ersten Mal in Europa tritt in einem Zuchtbetrieb ein anderer Virus-Subtyp auf als bisher. Betroffen ist …
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Berlin/Santiago - Über 50 Brände sind am lodern, die Hauptstadt Santiago mit Rauch bedeckt: Die Waldbrände in Chile verschlimmern sich. In verschiedenen Regionen hat die …
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile

Kommentare