+
Die Polizei hat in Baltimore an der US-Ostküste einen Mann niedergeschossen, der eine Station des TV-Senders Fox bedroht haben soll.

Verdächtiger Sprengstoffgürtel

TV-Sender bedroht: Polizei schießt Mann im Pandakostüm nieder

Baltimore - Die Polizei hat in Baltimore an der US-Ostküste einen Mann niedergeschossen, der im Tierkostüm und „bewaffnet“ mit Schokoriegeln ein Studio des TV-Senders Fox bedroht haben soll.

Der Mann habe in einem massigen Pandakostüm das Gebäude betreten, sagte Baltimores Polizeichef Kevin Davies mehreren US-Medien. Er wollte demnach die Berichterstattung über einen vermeintlichen Verschwörungsfall durchsetzen. Aus dem Anzug des Verdächtigen hätten Drähte geragt. Die Polizei hatte befürchtet, dass der Mann Sprengstoff am Leib trug.

Ein Polizeisprecher in Baltimore sagte, drei Polizisten hätten auf den Mann geschossen, nachdem er sich geweigert hatte, die Hände hochzunehmen. „Er hat mehr als eine Schusswunde“, sagte der Sprecher. 

Als der Niedergeschossene von einem Polizeiroboter untersucht wurde, stellte sich heraus, dass der Mann unter seinem Bärenkostüm lediglich mit Schnüren verbundene in Aluminium eingewickelte Schokoriegel bei sich trug.

Der Angeschossene im Alter von rund 25 Jahren werde in einem Krankenhaus behandelt. „Sein Zustand ist kritisch, aber stabil, wir gehen davon aus, dass er überlebt“, sagte der Polizeisprecher. Ein CNN-Reporter berichtete, der Mann sei möglicherweise psychisch verwirrt. Das Gebäude des TV-Senders Fox war vorsichtshalber evakuiert worden.

dpa/afpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Böser Verdacht: Wurde Hündin Artemis bei der „World Dog Show“ vergiftet?
Ein Hundebesitzer offenbart einen schrecklichen Verdacht. Jemand soll seine Hündin Artemis während der „World Dog Show“ in Leipzig vergiftet haben. Doch kann das …
Böser Verdacht: Wurde Hündin Artemis bei der „World Dog Show“ vergiftet?
BMW-Fahrer zwingt Rettungswagen im Einsatz zur Notbremsung
Was ein Blaulicht und Martinshorn bedeuten, weiß eigentlich jedes Kind. Ein Autofahrer in Rheinland-Pfalz hat das Signal von einem Rettungswagen jedoch eiskalt ignoriert …
BMW-Fahrer zwingt Rettungswagen im Einsatz zur Notbremsung
Lauter Knall und Funken am Hauptbahnhof - was ist hier passiert?
Erst knallte es gewaltig und dann flogen Funken durch die Luft! Ein spektakuläres Foto der Bundespolizei zeigt einen dramatischen Vorfall am Hamburger Hauptbahnhof. Doch …
Lauter Knall und Funken am Hauptbahnhof - was ist hier passiert?
Französischer Polizist erschießt drei Menschen und sich selbst
Ein Polizist in Frankreich hat nach einem Trennungsstreit drei Menschen getötet, seine Freundin schwer verletzt und sich anschließend selbst erschossen.
Französischer Polizist erschießt drei Menschen und sich selbst

Kommentare