+
Die havarierte Costa Concordia.

Anwalt von Costa-Passagieren fordert Änderungen

Rom - Er betreut 70 Überlebende des Concordia-Unglücks. Jetzt fordert der US-Anwalt Änderungen am Seerecht. Eine solche Tragödie solle sich nie mehr wiederholen.

Ein US-Anwalt von 70 Überlebenden der Havarie der “Costa Concordia“ will sich für Änderungen am internationalen Seerecht einsetzen. John Eeaves sagte am Mittwoch, er wolle Politiker und Seefahrtsbehörden durch Lobbyarbeit dazu bewegen, “die Geschäftspraktiken der Kreuzfahrtindustrie zu ändern“, damit sich eine solche Tragödie nicht wiederhole.

Hier fliehen die Menschen von der Costa Concordia

Hier fliehen die Menschen von der Costa Concordia

Zudem kündigte er an, in rund zwei Wochen Klage gegen die in Miami ansässige Firma Carnival einzureichen. Sie ist das Mutterunternehmen des italienischen Kreuzfahrtanbieters Costa Crociere, der durch die Havarie der “Costa Concordia“ in die Schlagzeilen geraten war. Bei dem Unglück vom 13. Januar kamen mindestens 17 Menschen ums Leben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schülerin suspendiert - wegen dieses T-Shirts mit Ausschnitt
Wie an jedem anderen Tag machte sich Oberstufenschülerin Summer in der Früh für die Schule fertig. Das sollte aber vorerst das letzte Mal bleiben. Denn die …
Schülerin suspendiert - wegen dieses T-Shirts mit Ausschnitt
Explosion in Mehrfamilienhaus verletzt sechs Menschen
Offenbar unsachgemäßer Umgang mit Gaskartuschen hat in einem Mehrfamilienhaus in Flensburg eine Explosion ausgelöst. Sechs Menschen wurden dabei am späten Sonntagabend …
Explosion in Mehrfamilienhaus verletzt sechs Menschen
Illegales Autorennen? Mutmaßliche Raser in Hagen vor Gericht
Zwei Autos rasen durch Hagen, prallen schließlich in den Gegenverkehr. Jetzt wird der folgenschwere Unfall vor Gericht verhandelt. Sind die beiden Angeklagten ein …
Illegales Autorennen? Mutmaßliche Raser in Hagen vor Gericht
Temperaturrekord vom Sonntag kippelt schon
Der bisherige Hitzerekord des Jahres wurde am Samstag geknackt - und am Sonntag gleich wieder überboten. Aber auch dieser wackelt schon.
Temperaturrekord vom Sonntag kippelt schon

Kommentare