+
Der Eingang zum Apple Hauptquartier in Cupertino.

War es ein tödlicher Streit?

Apple-Hauptquartier: Leiche im Konferenzraum gefunden

Cupertino - Der Fund einer Leiche in einem Konferenzzimmer des Apple-Hauptquartiers gibt Rätsel auf. Weder die Identität des Toten noch die Umstände seines Todes sind bisher geklärt. 

In einem Konferenzraum des Hauptquartiers von Apple im kalifornischen Cupertino ist am Mittwoch ein Toter gefunden worden. Laut dem Büro des Sheriffs von Santa Clara handelt es sich bei der Leiche um einen hispanischen Mitarbeiter des IT-Riesen, er soll mit einer Kopfwunde gefunden worden sein. 

Das US-Portal tmz.com berichtet von einer verletzten Frau, die vom Sicherheitsdienst des Geländes abgeführt worden sei. Diese Information bestätigte der Sheriff jedoch bisher noch nicht. Angeblich soll die Polizei einen Notruf erhalten haben, von einem Streit auf dem Apple-Gelände sei die Rede gewesen. Die Webseite spekuliert von einem versuchten Selbstmord der Frau, die sich - möglicherweise mit einer Schusswaffe - am Kopf verletzt haben könnte.

Apple verkauft nicht mehr so viele iPhones

Zum ersten Mal überhaupt sind iPhone-Verkäufe bei Apple im vergangenen Quartal zurückgegangen. Der Konzern setzte nur rund 51,2 Millionen seiner Computer-Telefone ab.

Video: 40 Jahre Apple

sah

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gedenken an Loveparade-Unglück in Duisburg
Duisburg (dpa) - Viele hundert brennende Kerzen sollen am Sonntagabend in Duisburg an die Opfer des Loveparade-Unglücks vor sieben Jahren erinnern. Die "Nacht der 1000 …
Gedenken an Loveparade-Unglück in Duisburg
Teenager filmen Ertrinkenden und lachen dabei
Das Video ist schockierend: Ein Mann kämpft um sein Leben, ertrinkt und Teenager filmen die Szene und posten sie in den sozialen Medien. Obendrein haben die jungen Leute …
Teenager filmen Ertrinkenden und lachen dabei
Lotto am Samstag, 22.07.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Samstag, 22.07.2017: Hier finden Sie die aktuellen Lottozahlen der Ziehung am Samstag. Vier Millionen Euro liegen heute im Jackpot.
Lotto am Samstag, 22.07.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Video: So heiratet „Hells Angels“-Chef Frank Hanebuth
Diese Hochzeit hat einen kleinen Ort in der Nähe von Hannover in einen Ausnahmezustand versetzt. Viele Schaulustige wollten dabei sein, wenn „Hells Angels“-Chef Frank …
Video: So heiratet „Hells Angels“-Chef Frank Hanebuth

Kommentare