Araber stirbt nach Selbstverbrennung

Riad - Die Serie von Selbstverbrennungen in der arabischen Welt setzt sich fort. Ein 60 Jahre alter Mann hat sich angezündet und ist seinen Verletzungen erlegen.

In Saudi-Arabien starb ein 60 Jahre alter Mann an seinen Brandverletzungen, sagte ein Behördensprecher der Provinz Jizan am Samstag. Der Mann hatte sich am Freitag im Süden des Landes mit Benzin übergossen und angezündet. Einen Anlass für die Tat des 60-Jährigen nannte Behördensprecher Yehya Qahtani nicht.

In einer Serie von Selbstverbrennungen hatten Menschen in arabischen Ländern in den vergangenen Wochen gegen wirtschaftliche Not protestiert.

Der arbeitslose Tunesier Mohammed Bouazizi war mit einem solchen Akt zur Symbolfigur des Aufstandes gegen korrupte Politiker in dem nordafrikanischen Land geworden. Seither haben sich mindestens 15 weitere Araber in verschiedenen Länder selbst angezündet. Der Fall des gestorbenen 60-Jährigen in Saudi-Arabien setzt diese Reihe fort.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erntehelfer schuftet sich zu Tode - Landwirt angeklagt
Freiburg - Beim Stapeln schwerer Heuballen im Hochsommer klagte er über gesundheitliche Probleme, doch der Landwirt gönnte dem rumänischen Erntehelfer keine Pause. Jetzt …
Erntehelfer schuftet sich zu Tode - Landwirt angeklagt
Studie: Wer viel flucht, ist ehrlicher
München - Während des US-Wahlkampfes ließ Donald Trump gerne mal den einen oder anderen unfeinen Ausdruck fallen. Das könnte ein Grund für seinen Sieg gewesen sein. …
Studie: Wer viel flucht, ist ehrlicher
Spendenskandal: Regensburger OB Wolbergs in U-Haft
Regensburg - Joachim Wolbergs, OB von Regensburg, bleibt vorerst weiter in Untersuchungshaft. Dem SPD-Politiker wird Bestechlichkeit vorgeworfen.
Spendenskandal: Regensburger OB Wolbergs in U-Haft
Vermisster Rentner lag zehn Jahre lang tot in Tiefkühltruhe
Berlin - Die Polizei hat in Berlin-Pankow einen von Nachbarn als vermisst gemeldeten Rentner tot in dessen Wohnung gefunden - in der Tiefkühltruhe, wo er offenbar seit …
Vermisster Rentner lag zehn Jahre lang tot in Tiefkühltruhe

Kommentare