+
Hängebauchschwein

Emma sucht Partner

Auf der Suche nach Liebe: Hängebauchschwein ausgebüxt

Auf der Suche nach einem Partner hat ein Hängebauchschwein in Göppingen (Baden-Württemberg) die Straßen unsicher gemacht. Die Besitzer begaben sich auf eine tierische Suche.

Göppingen - Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten Passanten das Tier am Sonntag auf einer kurvenreichen Landstraße gesichtet und am Weiterlaufen gehindert. Auch der Besitzer der Sau namens Emma war schon informiert und traf kurze Zeit später ein. Ihn wunderte der Ausflug des Hängebauchschweins nur wenig: Er erklärte demnach, dass die „rauschige“ Emma momentan einen Partner suche - und daher öfter aus ihrem Gehege ausbüxe. So weit habe sie es aber noch nie geschafft. Zusammen mit seiner Frau brachte er Emma zu Fuß nach Hause.

Wie Tiere fühlen

Nicht nur Emma kann fühlen...und lieben: Wissenschaftler erkannten an, dass Tiere Emotionen haben können. Dietz hat einige Beispiele gesammelt und fasst die Forschung über die Studie zusammen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

WHO sieht gefährlichen Mangel an wirksamen Antibiotika
In einer Klinik soll man gesund werden. Gleichzeitig sind dort Erreger unterwegs, die für geschwächte Patienten lebensgefährlich sein können. Die WHO fordert daher …
WHO sieht gefährlichen Mangel an wirksamen Antibiotika
Nach diesem Fund verständigte eine Frau sofort die Polizei 
Einen gemütlichen Spaziergang wollte eine Frau aus Hagen unternehmen. Was sie dabei fand, war allerdings alles andere als gemütlich.
Nach diesem Fund verständigte eine Frau sofort die Polizei 
Puerto Rico bereitet sich auf Hurrikan "Maria" vor
Hurrikan "Maria" setzt seinen zerstörerischen Zug über die Karibikinseln fort. Nach Dominica und dem französischen Überseegebiet Guadeloupe rast der Sturm nun direkt auf …
Puerto Rico bereitet sich auf Hurrikan "Maria" vor
Wütender Kunde schreibt diesen Brief an Möbelhaus - und bekommt riesigen Zuspruch
Ein Möbelhaus macht bei dem Einbau einer Küche einen blöden Fehler - der wütende Geschädigte teilt ein Foto davon auf Facebook. Der Beitrag beschäftigt tausende User.
Wütender Kunde schreibt diesen Brief an Möbelhaus - und bekommt riesigen Zuspruch

Kommentare