+
Das undatierte Foto zeigt das Passagierschiff "Adler IV" in der Nordsee vor Hörnum auf Sylt.

Ausflugsschiff läuft vor Sylt auf Grund

Hörnum/Hamburg - Ein Ausflugsschiff mit 160 Fahrgästen an Bord ist auf der Fahrt von Amrum nach Sylt auf Grund gelaufen. Es ist bereits das zweite Mal in einem Monat, dass dieses Schiff dort auf Grund läuft.

Wie der Zoll in Hamburg am Montag mitteilte, konnte sich das Schiff “Adler IV“ bei ablaufendem Wasser am Sonntag nicht mehr aus eigener Kraft befreien.

Ein Zollboot in der Nähe habe mit der Bergung der Passagiere begonnen. Seenotretter und Mitglieder eines Sylter Katamaranclubs hätten die Aktion unterstützt. Gegen 21.00 Uhr seien alle 160 Fahrgäste an Bord eines anderen Schiffes der Adler-Reederei gewesen. Die “Adler IV“ habe am frühen Montagmorgen bei auflaufendem Wasser wieder freikommen und den Hafen von Hörnum auf Sylt anlaufen können.

Erst vor einem Monat war dasselbe Schiff zwischen den beiden Inseln auf Grund gelaufen. Damals konnten am Abend nur noch ein Teil der 140 Fahrgäste auf ein Ersatzschiff gebracht werden. 89 Passagiere hatten unfreiwillig eine Nacht im Wattenmeer verbringen müssen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spenderorgane könnten bald länger aufbewahrt werden
Noch kann man gespendete Organe nicht längerfristig aufheben. US-Forscher haben sich nun diesem Problem angenommen. Wird man Gewebe und Organe einmal jahrelang …
Spenderorgane könnten bald länger aufbewahrt werden
Studie: Fossilienfund deutet auf Leben vor vier Milliarden Jahren
Paris - Wissenschaftler haben die bislang ältesten Mikrofossilien der Erde entdeckt, die sie als "direkten Beweis" für Leben auf unserem Planeten vor bereits rund vier …
Studie: Fossilienfund deutet auf Leben vor vier Milliarden Jahren
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Mittwoch warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 1. März 2017.
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Fastenzeit beginnt - Aschermittwoch beendet Karneval
Köln/Düsseldorf - Am Aschermittwoch ist alles vorbei - zumindest, was den Karneval betrifft. Jetzt ist ein paar Monate Pause mit dem närrischen Treiben, ehe es im …
Fastenzeit beginnt - Aschermittwoch beendet Karneval

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare