In Japan

Entlaufene Schweine verursachen Chaos auf Autobahn

Für einen kuriosen Vorfall sorgte eine Horde Schweine in Japan. Nach einem Unfall entkamen die Tiere und sorgen für Chaos auf einer Autobahn.

Osaka - Mit einem beherzten Sprint Richtung Freiheit haben 19 Schweine für Chaos auf einer japanischen Autobahn gesorgt. Die Tiere sorgten für einen fünf Kilometer langen Stau auf der Schnellstraße nahe der Stadt Osaka, nachdem sie aus ihrem verunglückten Transporter ausgebüxt waren. 

Die Polizei brauchte fünf Stunden, um die entlaufenen Tiere wieder einzufangen. Örtlichen Medienberichten zufolge stieß der Schweine-Transporter auf dem Weg zum Schlachthof mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Dabei wurde der Käfig beschädigt, 19 der 37 Schweine gelang es auszubrechen.

Ohne auf den Aufruhr rund um sie herum zu achten, spazierten sie gemütlich über den Seitenstreifen der Autobahn. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich die japanische Polizei eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Strauß geliefert, der sich bei voller Fahrt auf der Autobahn aus seinem Käfig befreit hatte.

afp

Twitter-Nutzer tweeteten rasch Bilder und Videos des Vorfalls:

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Frauen, Männer, Minderjährige: So viele Terrorgefährder gibt es in Deutschland
Gefährder nennt die Polizei besonders gefährliche Islamisten. In der Regel ist hier von erwachsenen Männern die Rede. Aber nicht nur sie landen in der Kategorie. Über …
Frauen, Männer, Minderjährige: So viele Terrorgefährder gibt es in Deutschland
Feuerwehr löscht rund 300 brennende Autowracks
Ein Großfeuer zerstört im Ruhrgebiet Hunderte Schrottautos. Mehrere Löschzüge sind die ganze Nacht im Einsatz. Mit schwerem Gerät werden die verkohlten Fahrzeuge …
Feuerwehr löscht rund 300 brennende Autowracks
Riesen-Ärger für den Deutschen Alpenverein
München/Darmstadt - Der Deutsche Alpenverein (DAV) hat juristischen Ärger. Es geht um die 200 Kletterhallen.
Riesen-Ärger für den Deutschen Alpenverein
Neue Leitlinien und Ratgeber zu Gen-Tests bei Brustkrebs
Soll ein Gen-Test entscheiden, ob für mich eine Chemotherapie sinnvoll ist? Viele Brustkrebs-Patientinnen sind da unsicher - nicht zuletzt wegen des schwelenden …
Neue Leitlinien und Ratgeber zu Gen-Tests bei Brustkrebs

Kommentare