Mindestens 18 Verletzte

Australien: Auto rast in Café und verursacht Explosion

Ravenshoe - Bei einem schweren Unfall in Australien ist ein Auto in ein gut besuchtes Café geschleudert worden und hat eine Gasflasche zur Explosion gebracht.

Mindestens 18 Menschen wurden bei dem Unglück verletzt, drei von ihnen schwer, wie eine Sprecherin der Rettungskräfte im Bundesstaat Queensland am Dienstag sagte. Ein Augenzeuge sprachen von "totalem Chaos" am Unfallort.

Laut einem Polizeisprecher "entzündete" sich infolge des Unfalls vor dem Café in der Kleinstadt Ravenshoe eine Gasflasche, daraufhin habe das Gebäude Feuer gefangen. Augenzeuge Ken Hodge sagte der Rundfunksender ABC, er habe beobachtet, wie zwei Autos vor dem Café kollidierte seien. Einer der beiden Wagen habe durch den Aufprall regelrecht abgehoben und sei in das Restaurant gekracht.

Ein weitere Zeuge sagte der Zeitung "Cairns Post", es habe "drei große Knalle" gegeben. "Es fühlte sich wie ein Erdbeben an." Die Löscharbeiten dauerten etwa eine Stunde. An dem Rettungseinsatz waren auch zwei Hubschrauber und ein Ambulanzflugzeug beteiligt. Ravenshoe liegt rund 1700 Kilometer nördlich von Brisbane und hat weniger als tausend Einwohner.

AFP

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen Brandgefahr: Fünf Hochhäuser in London evakuiert
An fünf Hochhäusern in der englischen Hauptstadt sind "dringende Arbeiten zur Brandsicherheit" notwendig. Hunderte Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Die …
Wegen Brandgefahr: Fünf Hochhäuser in London evakuiert
London: Fünf Hochhäuser werden aus Sicherheitsgründen evakuiert
Nach der Brandkatastrophe im Londoner Grenfell-Tower werden fünf Hochhäuser in der britischen Hauptstadt evakuiert. Wegen Feuergefahr würden die Hochhäuser "umgehend …
London: Fünf Hochhäuser werden aus Sicherheitsgründen evakuiert
Fünf Tote in Wasserpark durch Stromschlag - darunter drei Kinder
Drama im Urlaubsparadies: In der Türkei sind in einem Wasserpark fünf Menschen durch einen Stromschlag ums Leben gekommen - darunter drei Minderjährige.
Fünf Tote in Wasserpark durch Stromschlag - darunter drei Kinder
Mehr Kinder mit chronischen Leiden in Deutschland
Fast Food an jeder Ecke hat Folgen. Kinderärzte sehen jetzt schon mehr kleine Patienten, die durch Übergewicht unter Bluthochdruck und Diabetes leiden. Für die Zukunft …
Mehr Kinder mit chronischen Leiden in Deutschland

Kommentare