+
Der 19-jhrige Ryan Campell ist der jüngste Pilot, der um die Welt flog.

Australier fliegt als jüngster Pilot um die Welt

Sydney - Ein Australier beansprucht seit Samstag den Titel des jüngsten Piloten, der allein den gesamten Erdball umrundet hat. Der alte Rekord wurde erst jüngst aufgestellt.

Der 19-jährige Ryan Campbell startete vor zehn Wochen mit einer einmotorigen Maschine von der Stadt Wollongong nahe Sydney. Insgesamt verbrachte er 200 Stunden in der Luft, legte 24 000 Seemeilen fliegend zurück und besuchte 14 Länder. Am Samstagmorgen landete er wieder in Wollongong, wo ihn Dutzende Fans und Freunde begrüßten, wie der TV-Sender ABC News berichtete. Campbell brach damit den Rekord des Amerikaners Jack Wiegand, der erst im Frühsommer die Erde auf Solotour umflogen und dabei seinen 21. Geburtstag gefeiert hatte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Viele Menschen in der Karibik sind noch mit der Beseitigung der Schäden von Hurrikan "Irma" beschäftigt. Da holt sie "Maria" ein und richtet Unheil an. Das …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Kommentare