Deutscher in Tirol festgenommen

Autodieb sorgt für wilde Verfolgungsjagd

Vomp - Ein 36 Jahre alter Deutscher hat der Polizei in der Nacht zu Freitag eine wilde Verfolgungsjagd von rund 100 Kilometern auf der Tiroler Inntalautobahn geliefert.

Der Mann hatte nach Angaben der Polizei auf einer Tankstelle in Dornbirn in Vorarlberg einen Kleinwagen gestohlen. Bei Kronburg (Bezirk Landeck) überholte der Mann zunächst eine Polizeistreife mit überhöhter Geschwindigkeit. Diese nahm daraufhin die Verfolgung auf. Der 36-Jährige missachtete alle Versuche der Beamten, ihn anzuhalten und fuhr weiter. Bei seiner Flucht beschädigte er laut Polizei mehrere Leitbaken einer Baustelle und gefährdete auch andere Verkehrsteilnehmer.

Nachdem der Fahrer schließlich mehrere Straßensperren durchbrochen und dabei auch ein Dienstfahrzeug der Polizei beschädigt hatte, geriet er bei Vomp (Schwaz) schließlich ins Schleudern, als er einen Lkw überholen wollte. Der Mann prallte mit seinem Auto gegen die Leitplanke, wurde zurückgeschleudert und touchierte ein anderes Fahrzeug.

Die Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Am gestohlenen Pkw entstand Totalschaden. Der Mann wurde festgenommen. Laut Polizei hatte er 1,6 Promille Alkohol im Blut.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was eine Mutter auf diesem Zettel lesen musste, machte sie wütend
Adelaide - Das Kind vom Kindergarten abholen: Normalerweise eine schöne Aufgabe. Doch diesmal brachte ein dreijähriges Kind eine unangenehme Nachricht mit nach Hause - …
Was eine Mutter auf diesem Zettel lesen musste, machte sie wütend
15 Tote bei Unfall auf der Panamericana
Trujillo (dpa) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der berühmten Panamericana sind im Norden Perus mindestens 15 Menschen getötet worden. Das teilte die Feuerwehr …
15 Tote bei Unfall auf der Panamericana
Vergewaltigungsprozess: „Habe noch nie mit einer Frau geschlafen“
Wien - Am ersten Verhandlungstag im Gruppenvergewaltigungsprozess haben die mutmaßlichen Täter ausgesagt. Dabei kam es zu Beschuldigungen, Rechtfertigungen und …
Vergewaltigungsprozess: „Habe noch nie mit einer Frau geschlafen“
Niedrigste Zahl der Verkehrstoten seit gut 60 Jahren
Wiesbaden - Die Zahl der Verkehrstoten ist auf den niedrigsten Stand seit mehr als 60 Jahren gesunken. Dennoch war es das unfallreichste Jahr Deutschlands.
Niedrigste Zahl der Verkehrstoten seit gut 60 Jahren

Kommentare