Autofahrer mit 4,4 Promille unterwegs

Kressbronn - Eine Streife in Kressbronn am Bodensee hat einen Autofahrer mit 4,4 Promille Alkohol im Blut gestellt. Die Polizei wunderte sich, dass der Mann noch pusten konnte.

Nach Polizeiangaben vom Sonntag fiel den Beamten am Samstagvormittag ein Auto auf, das sich in extremen Schlangenlinien über die Fahrbahn bewegte.

Als die Polizisten den Fahrer kontrollierten, war der 52-jährige derart besoffen, dass er weder gehen noch sprechen konnte. “Wir waren überrascht, dass er beim Alkomattest überhaupt pusten konnte“, sagte ein beteiligter Polizist. Ein Bluttest bestätigte den Promillewert.

Die Polizisten kassierten daraufhin den Führerschein des Mannes ein und übergaben den 52-Jährigen an seine Frau. Wie die Gattin reagierte, wusste der Sprecher nicht zu sagen. Auf den Autofahrer kommt eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer zu.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

15.000-Volt-Leitung stürzt in Hamburg auf ICE
Hamburg - Eine 15.000-Volt-Oberleitung ist am Sonntagabend im Hamburger Hauptbahnhof gerissen und auf einen einfahrenden ICE gestürzt. Ein Teil der mehr als 400 …
15.000-Volt-Leitung stürzt in Hamburg auf ICE
„Falcon 9“ mit Nachschub auf dem Weg zur ISS
Cape Canaveral - Die sechs Astronauten der ISS dürfen sich auf Nachschub freuen. Am Mittwoch sollen mit der Dragon-Raumfähre von SpaceX 2,75 Tonnen Fracht bei ihnen …
„Falcon 9“ mit Nachschub auf dem Weg zur ISS
Zwei Jungen getötet: Haftbefehl gegen Vater erlassen
Vaihingen/Enz - Eine Mutter will ihre beiden Kinder abholen - und findet deren Leichen. Noch am Ort wird der Vater der Jungen festgenommen.
Zwei Jungen getötet: Haftbefehl gegen Vater erlassen
Haftbefehl gegen Vater nach Tod zweier Jungen
Familiendrama in Baden-Württemberg: Eine Mutter will ihre beiden Kinder beim Vater abholen - und findet nur noch ihre leblosen Körper. Der Mann wird sofort festgenommen.
Haftbefehl gegen Vater nach Tod zweier Jungen

Kommentare