+
Ein Säugling wird am 28.05.2013 im Krankenhaus der Gemeinde Pujinag in China behandelt. Das Baby war in einem Toilettenrohr kopfüber von Nachbarn gefunden worden.

Spektakuläre Rettung

Baby aus Abflussrohr: Mutter wird nicht angeklagt

Peking - Nach der spektakulären Rettungsaktion eines Säuglings aus einem Abwasserrohr in China werden die Behörden keine Anklage gegen die Mutter erheben.

Ein Beamter erklärte, man gehe davon aus, dass es sich um einen Unfall gehandelt habe. Die Frau habe das Kind im Badezimmer einer Mietwohnung zur Welt gebracht. Sie habe versucht, das Kind aufzufangen, doch es sei ihr entglitten und in das Abflussrohr gerutscht.

Die 22 Jahre alte Frau selbst hatte die Rettungskräfte nach eigener Aussage alarmiert. Zwei Stunden lang schaute sie den Feuerwehrleuten zu, wie sie den keinen Jungen aus dem L-förmigen Rohrstück befreiten - und verlor dabei aus Furcht keinen Ton darüber, dass sie die Mutter des Kindes ist. Erst als die Polizei sie zu einer medizinischen Untersuchung aufforderte, gab sie ihr Geheimnis preis.

Das Baby wurde mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen und den Eltern übergeben.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eifersüchtiger Russe hackt seiner Frau die Hände ab
Sie waren fünf Jahre verheiratet, doch dann drehte der Ehemann völlig durch. Er schleppte seine Frau in den Wald und hackt ihr die Hände ab. 
Eifersüchtiger Russe hackt seiner Frau die Hände ab
Neue Details nach Explosion von Gas-Terminal
Die Explosion in einer österreichischen Verteilstation hatte in mehreren Ländern Sorge um die Gasversorgung ausgelöst. Nun hat sich die Lage normalisiert.
Neue Details nach Explosion von Gas-Terminal
Krankenwagen verliert linken Reifen im Einsatz - Polizei rätselt
Ein Rettungswagen hat auf dem Rückweg von einem Einsatz in Köln am Mittwochmorgen einen Reifen verloren. Die Polizei rätselt, denn es gab schon einen ähnlichen Fall.
Krankenwagen verliert linken Reifen im Einsatz - Polizei rätselt
Sternschnuppen im Dezember 2017: So sehen Sie heute die Geminiden
Sternschnuppen im Dezember 2017: In der Nacht auf Donnerstag sind heute am Himmel über Deutschland Geminiden zu sehen. Alle Infos zum Himmelspektakel.
Sternschnuppen im Dezember 2017: So sehen Sie heute die Geminiden

Kommentare