+
Die Füße des Kindes mit 14 Zehen.

Baby mit 14 Zehen und 12 Fingern soll ins Guinness-Buch

Rangun - Ein birmanisches Kleinkind mit insgesamt 26 Fingern und Zehen soll nach dem Wunsch der Mutter im Guinness-Buch der Rekorde verzeichnet werden.

“Wenn meine Tochter Lei Yadi Min ins Buch aufgenommen wird, werde ich sehr glücklich sein“, sagte Mutter Phyo Min Min Soe der Nachrichtenagentur dpa.

Das Kind kam im November 2009 in Rangun zur Welt - mit sieben Zehen an jedem Fuß und sechs Fingern an jeder Hand. “Ich war überrascht und glücklich als ich erfuhr, dass das Baby zusätzliche Zehen und Finger hatte - weil ihm keine anderen Körperteile fehlen.“

Die zusätzlichen Körperteile finden sich an der Seite der kleinen Finger und Zehen, sagte die Mutter. Die vor dreieinhalb Jahren geborene Schwester der kleinen Lei Yadi Min hat die normale Zahl von Fingern und Zehen.

Mediziner sprechen bei zusätzlichen Fingern und Zehen von einer Polydaktylie. Dazu kann es unter anderem aufgrund von Mutationen kommen. Wenn das genetische Programm zum Wachsen von Fingern “irrtümlich“ aktiviert oder leicht abgewandelt wird, kommt es zu zusätzlichen Fingern.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Berlin/Santiago - Über 50 Brände sind am lodern, die Hauptstadt Santiago mit Rauch bedeckt: Die Waldbrände in Chile verschlimmern sich. In verschiedenen Regionen hat die …
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Kuala Lumpur - Bei einem Bootsunglück vor der Küste Malaysias sind möglicherweise bis zu 40 Menschen umgekommen. Aufdem gekenterten Boot befanden sich illegale …
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Neuss - Der festgenommene Terrorverdächtige aus Neuss plante wohl aktuell keinen Anschlag. Sein 17-jähriger Komplize in Wien jedoch wird weiter von der Polizei verhört. …
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto
Mürzzuschlag - Weil sie den Bügel während der Fahrt öffneten ist ein Paar in Österreich aus dem Skilift gefallen. Die Frau stürzte dabei auf ein fahrendes Auto.
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto

Kommentare