+
Spurenermittler der Polizei sichern in einer Grünanlage am Eisstadion an der Fritz-Wildung-Straße in Wilmersdorf Spuren. Ein Spaziergänger hatte dort in einem Gebüsch eine Babyleiche entdeckt.

Horror-Fund in Berlin

Spaziergänger findet totes Baby im Gebüsch

Berlin - In Berlin ist die Leiche eines Babys gefunden worden. Ein Spaziergänger entdeckte den kleinen Leichnam im Gebüsch.

Ein Spaziergänger hat in einer Grünanlage in Berlin die Leiche eines Babys entdeckt. Der 27-Jährige war dort mit seinem Hund unterwegs. Das Tier habe den Leichnam in einem Gebüsch zwischen Sträuchern und Laub aufgespürt, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag.

Zum Geschlecht des Kindes und zu Details machte die Sprecherin zunächst keine Angaben. Der Park liegt im Stadtteil Wilmersdorf in einem gutbürgerlichen Viertel mit Ein- und Mehrfamilienhäusern.

Der Fund von Donnerstag ist nicht der erste in Berlin in diesem Jahr: Anfang März wurde ein totes, neugeborenes Mädchen in einer Parkanlage in Berlin-Lichtenberg entdeckt. Ermittler gehen davon aus, dass das Kind getötet wurde. Trotz 19 Hinweisen hat die Polizei nach wie vor keine konkrete Spur. An Silvester war in Berlin-Neukölln ein totes Mädchen in der Babyklappe eines Krankenhauses abgelegt worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erdbeben der Stärke 6,9 erschüttert Tibet
Nach starken Erdstößen in Tibet gibt es in der abgelegenen Bergregion bisher keine Berichte über Tote oder Verletzte. Mehrere Häuser wurden aber beschädigt.
Erdbeben der Stärke 6,9 erschüttert Tibet
Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen - Vier Tote bei Flugunfall in England
Ein Hubschrauber und ein Kleinflugzeug stoßen über einem Waldstück in Südengland zusammen. Augenzeugen berichten von einem „lauten Knall“. Vier Menschen kommen bei dem …
Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen - Vier Tote bei Flugunfall in England
Eurojackpot am 17.11.2017: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen vom Freitag
Eurojackpot am 17.11.2017: Hier finden Sie am Freitag alle aktuellen Gewinnzahlen der Ziehung der Eurolotterie. 10 Millionen Euro liegen aktuell im Jackpot.
Eurojackpot am 17.11.2017: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen vom Freitag
Profi-Sportler stirbt bei Horror-Unfall auf A3 - Jetzt ermittelt die Polizei gegen Gaffer
Er war der Kapitän des 1. BC Beuel. Jetzt ist Badminton-Profi Erik Meijs tot. Er starb bei einem schweren Unfall auf der A3.
Profi-Sportler stirbt bei Horror-Unfall auf A3 - Jetzt ermittelt die Polizei gegen Gaffer

Kommentare