+
Spurenermittler der Polizei sichern in einer Grünanlage am Eisstadion an der Fritz-Wildung-Straße in Wilmersdorf Spuren. Ein Spaziergänger hatte dort in einem Gebüsch eine Babyleiche entdeckt.

Horror-Fund in Berlin

Spaziergänger findet totes Baby im Gebüsch

Berlin - In Berlin ist die Leiche eines Babys gefunden worden. Ein Spaziergänger entdeckte den kleinen Leichnam im Gebüsch.

Ein Spaziergänger hat in einer Grünanlage in Berlin die Leiche eines Babys entdeckt. Der 27-Jährige war dort mit seinem Hund unterwegs. Das Tier habe den Leichnam in einem Gebüsch zwischen Sträuchern und Laub aufgespürt, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag.

Zum Geschlecht des Kindes und zu Details machte die Sprecherin zunächst keine Angaben. Der Park liegt im Stadtteil Wilmersdorf in einem gutbürgerlichen Viertel mit Ein- und Mehrfamilienhäusern.

Der Fund von Donnerstag ist nicht der erste in Berlin in diesem Jahr: Anfang März wurde ein totes, neugeborenes Mädchen in einer Parkanlage in Berlin-Lichtenberg entdeckt. Ermittler gehen davon aus, dass das Kind getötet wurde. Trotz 19 Hinweisen hat die Polizei nach wie vor keine konkrete Spur. An Silvester war in Berlin-Neukölln ein totes Mädchen in der Babyklappe eines Krankenhauses abgelegt worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eltern werfen Jungen aus dem 2. Stock - tot
Rom - Seine Eltern hatten den Siebenjährigen vor dem Feuer retten wollen - doch der aus dem zweiten Stock geworfene Junge prallte mit dem Kopf auf dem Boden auf.
Eltern werfen Jungen aus dem 2. Stock - tot
Kölner Polizei bietet Hochzeitspaaren am Wochenende tollen Service
Köln - Ausnahmezustand in Kölns Innenstadt, Proteste gegen den AfD-Bundesparteitag: Die Polizei war am Samstag im Großeinsatz in der Rheinmetropole - und fand doch noch …
Kölner Polizei bietet Hochzeitspaaren am Wochenende tollen Service
Tote Paula: Deshalb verschwand sie einfach von ihrer Party
Recklinghausen - Nordrhein-Westfalen rätselt noch immer über den Tod der 17-jährigen Paula. Nun hat die Polizei weitere Ermittlungsergebnisse bekanntgegeben.
Tote Paula: Deshalb verschwand sie einfach von ihrer Party
Drama an Rügens Kreidefelsen: Touristin stürzt in den Tod
Rügen - Es sollte ein Wochenendspaziergang mit Ostseeblick werden. Doch der Ausflug an den berühmten Kreidefelsen von Rügen nahm ein tödliches Ende.
Drama an Rügens Kreidefelsen: Touristin stürzt in den Tod

Kommentare