maehroboter-polizei-diebstahl-bad-mergentheim-heilbronn
+
Im Bad Mergentheim ereignete sich ein kurioser Diebstahl eines Mähroboters. (Symbolbild)

Besitzer konnte Aufenthaltsort mitteilen

Kurioser Diebstahl: Klinik-Patient klaut Mähroboter - Polizei findet ihn per GPS

  • Patrick Huljina
    vonPatrick Huljina
    schließen

Ein ehemaliger Klinik-Patient entwendete in Bad Mergentheim den Mähroboter der Einrichtung. Über die GPS-Daten des Mähers konnte die Polizei den Täter finden.

  • In Bad Mergentheim wurde der Mähroboter vom Gelände einer Klinik entwendet.
  • Der Roboter war allerdings mit GPS ausgestattet.
  • Die Polizei konnte dadurch den Standort des geklauten Mähers bestimmen.

Erftstadt/Bad Mergenheim - In der vergangenen Woche wurde in Bad Mergentheim im Main-Tauber-Kreis ein Mähroboter gestohlen. Nun fand ihn die Polizei im rund 350 Kilometer entfernten Erftstadt bei Köln im Rhein-Erft-Kreis wieder. Die Geschichte hinter dem Fund des Rasenmähers ist kurios.

Bad Mergentheim: Mähroboter wird vom Gelände einer Klinik geklaut

„Der Rasenmäher war zwischen Freitag und Dienstag vom Gelände einer Klinik in der Herderstraße verschwunden“, schreibt die Polizei Rhein-Erft-Kreis in der Pressemeldung. Nach Bemerken des Verlustes meldete der Besitzer den Diebstahl beim Polizeipräsidium Heilbronn. Darüber hinaus konnte der Eigentümer des Mähroboters allerdings noch zusätzlich mit wichtigen Informationen zur Aufklärung der Tat dienen.

Sein Rasenmäher war mit einem GPS ausgestattet. Somit konnte der Besitzer den Beamten den aktuellen Standort seines Roboters mitteilen. Die GPS-Daten des Mähers zeigten, dass er sich nun im knapp 350 Kilometer entfernten Erftstadt bei Köln befand.

Im Video: Igel durch Mähroboter bedroht

Diebstahl: Besitzer kann Polizei den Standort seines gestohlenen Roboters mitteilen

„Eine Streife des Rhein-Erft-Kreises fand den Mähroboter dann tatsächlich im Kofferraum eines ehemaligen Patienten der Klinik“, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Der Rasenmäher konnte von den Beamten sichergestellt werden. Gegen den Mann, der den Roboter vom Gelände der Klinik entwendet hatte, wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Die Polizei Heilbronn reagierte auf Twitter zu dem Vorfall und schrieb: „Solche Diebe sind uns die Liebsten. Ein Mann hat einen Mähroboter in Bad Mergentheim geklaut. Dabei hat er aber wohl nicht bedacht, dass der Rasenmäher mit einem GPS ausgestattet ist und die Polizei direkt zu ihm führte.“

In Bremen löste die Polizei eine Hochzeitsfeier mit 400 Gästen auf. (ph) *Merkur.de ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare