+
Ein Schwarzbär, wie dieser im Tierpark Berlin, hat in Vietnam einen Jungen attackiert.

Tier illegal in Käfig gehalten

Bär beißt Kind den Arm ab

Ho-Chi-Min-Stadt - Ein Bär, den eine Familie in Vietnam illegal in einem Käfig hinter dem Haus gehalten hat, hat den dreijährigen Sohn angegriffen und ihm den Arm abgebissen.

Ein dreijähriger Jungen hat in Vietnam bei einem Bären-Angriff einen Arm verloren. Dessen Familie hielt den asiatischen Schwarzbären vor ihrem Haus in Ho-Chi-Min-Stadt. Als das Kind in der Nähe des Käfigs spielte, schnappte das Tier zu, berichteten vietnamesische Medien.

Ein Nachbar konnte den Jungen aus der Gewalt des 100 Kilogramm schweren Tieres befreien, dabei wurde der Arm des Jungen abgetrennt. Ärzte konnten ihn nicht wieder annähen. Der Bär wurde von einem Mitglied der Familie getötet.

Nach Angaben der örtlichen Forstschutzbehörde war das Tier illegal gehalten worden. Bären dürfen in Vietnam nur dann als Haustiere gehalten werden, wenn sie den Behörden gemeldet werden und mit einem Microchip gekennzeichnet sind.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Ein Reproduktionsmediziner in den Niederlanden hat seinen Beruf scheinbar etwas zu ernst genommen. Der Arzt soll mit eigenem Sperma mindesten 19 Kinder gezeugt haben. 
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Mittwoch warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 25. Mai 2017.
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür
Bei der Jagd auf eine Spinne hat ein Mann am Mittwoch die Polizei in Essen in Alarmbereitschaft versetzt. Mehrere Beamte riegelten den vermeintlichen Tatort ab, bis sich …
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür
Darum ist die Mars-Sonde "Schiaparelli" abgestürzt
Darmstadt - Die Mars-Sonde "Schiaparelli" ist im vergangenen Oktober abgestürzt. Die erste kontrollierte Landung auf dem Nachbarplaneten Geschichte. Nun scheint der …
Darum ist die Mars-Sonde "Schiaparelli" abgestürzt

Kommentare