+
Nicht alle demolierten Häuser können noch gerettet werden, dieses dürfte dazugehören. 

Lohn angeblich nicht gezahlt

Baggerfahrer zerstört aus Rache fünf bezugsfertige Häuser

Warum er so verärgert war, weiß noch keiner. Aber wie er seinem Ärger Luft machte, ist mehr als deutlich: Ein Bauarbeiter hat fast bezugsfertigen Häuser mit einem Bagger praktisch wieder abgerissen.

Buntingford - Ein Bauarbeiter hat in Großbritannien mit einem Bagger fünf neue Reihenhäuser zerstört - angeblich wegen ausstehender Zahlungen. Am Montag musste sich der Mann aus Rumänien vor Gericht für den Millionenschaden verantworten.

Nach der Amokfahrt: Der Bagger steht vor den beschädigten Gebäuden.

Zum Motiv äußerte er sich nicht. Der 31-Jährige hatte Augenzeugen zufolge nach seiner Tat am Samstag gesagt, dass er kein Geld für seine Arbeit bekommen habe.

"Das sieht wie nach einem Erdbeben oder Bombeneinschlag aus", zitierte die Zeitung "The Sun" eine Nachbarin aus Buntingford nördlich von London. Der Täter habe gelacht und Fotos von dem Schaden gemacht. Beim Eintreffen der Polizei soll er glücklich und ruhig gewirkt haben. Nicht alle demolierten Häuser können noch gerettet werden. Die Besitzer wollten eigentlich in wenigen Wochen einziehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto am Samstag, 23.03.2019: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Samstag: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom 23.03.2019. 4 Millionen Euro liegen im Jackpot.
Lotto am Samstag, 23.03.2019: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Rebecca vermisst: Mysteriöser Hinweis führt zu weiterer Suche - Was weiß die Schwester? 
Noch immer fehlt von Rebecca Reusch aus Berlin jede Spur. Eine Wende in dem Vermisstenfall deutet sich nach der Freilassung des Schwagers an.
Rebecca vermisst: Mysteriöser Hinweis führt zu weiterer Suche - Was weiß die Schwester? 
Polizei stoppt Sprinter - und findet 3500 Gründe für Ermittlungen
Zivis der Autobahnpolizei haben einen Sprinter nahe Gießen angehalten. Beim Öffnen der Ladefläche staunten die Beamten nicht schlecht.
Polizei stoppt Sprinter - und findet 3500 Gründe für Ermittlungen
Heimliche Liebe: Irres Bild von DHL-Boten aufgetaucht
Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen. Doch dieses Foto, das jetzt im Netz aufgetaucht ist, sorgt für besonders viele Lacher - und grenzt schon an Shakespeares „Romeo …
Heimliche Liebe: Irres Bild von DHL-Boten aufgetaucht

Kommentare