+
Nicht alle demolierten Häuser können noch gerettet werden, dieses dürfte dazugehören. 

Lohn angeblich nicht gezahlt

Baggerfahrer zerstört aus Rache fünf bezugsfertige Häuser

Warum er so verärgert war, weiß noch keiner. Aber wie er seinem Ärger Luft machte, ist mehr als deutlich: Ein Bauarbeiter hat fast bezugsfertigen Häuser mit einem Bagger praktisch wieder abgerissen.

Buntingford - Ein Bauarbeiter hat in Großbritannien mit einem Bagger fünf neue Reihenhäuser zerstört - angeblich wegen ausstehender Zahlungen. Am Montag musste sich der Mann aus Rumänien vor Gericht für den Millionenschaden verantworten.

Nach der Amokfahrt: Der Bagger steht vor den beschädigten Gebäuden.

Zum Motiv äußerte er sich nicht. Der 31-Jährige hatte Augenzeugen zufolge nach seiner Tat am Samstag gesagt, dass er kein Geld für seine Arbeit bekommen habe.

"Das sieht wie nach einem Erdbeben oder Bombeneinschlag aus", zitierte die Zeitung "The Sun" eine Nachbarin aus Buntingford nördlich von London. Der Täter habe gelacht und Fotos von dem Schaden gemacht. Beim Eintreffen der Polizei soll er glücklich und ruhig gewirkt haben. Nicht alle demolierten Häuser können noch gerettet werden. Die Besitzer wollten eigentlich in wenigen Wochen einziehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfassbar grausam: Was Diebe mit Hund machen, bricht einem das Herz
Unbekannte brechen in eine Scheune ein - doch bei Diebstahl sollte es nicht bleiben. Ein grausamer Fall von Tierquälerei sorgt für Fassungslosigkeit. 
Unfassbar grausam: Was Diebe mit Hund machen, bricht einem das Herz
Feuer-Inferno in Kalifornien: Die Schweigers kehren zu ihrem Haus zurück
Die Villa von Thomas Gottschalk ist bei dem verheerenden Großbrand in Kalifornien abgebrannt. Der Show-Master ist bislang nicht nach Malibu gereist. Bilder vom …
Feuer-Inferno in Kalifornien: Die Schweigers kehren zu ihrem Haus zurück
Polizei fasst "Drogen-Baron" - und macht bei ihm spektakulären Fund
Der Polizei gelang Mitte der Woche in Lüneburg ein wichtiger Schlag gegen die örtliche Drogen-Szene. Sie nahm den Kopf einer Bande fest und beschlagnahmte Heroin, …
Polizei fasst "Drogen-Baron" - und macht bei ihm spektakulären Fund
Mit diesem Pferdetransporter stimmte etwas nicht - Masche von Rocker "Bandidos" fliegt auf
Die Schmuggler kamen mit ihrer Ware aus Spanien in die Region zwischen Vechta und Cloppenburg - und nutzten für den Transport einen Pferdetransporter. Doch die kuriose …
Mit diesem Pferdetransporter stimmte etwas nicht - Masche von Rocker "Bandidos" fliegt auf

Kommentare