1. Startseite
  2. Welt

Bahn will alle Bahnhöfe zu rauchfreien Zonen machen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null

- Hamburg - Die Deutsche Bahn will alle ihrer 5565 Bahnhöfe zu rauchfreien Zonen erklären. Dies sagte Bahnsprecher Gerd Felser (Düsseldorf) der Zeitung «Westfalen-Blatt». Als Gründe nannte Felser den Schutz der Gesundheit und die Sauberkeit.

Außerdem könnten damit die Reinigungskosten erheblich gesenkt werden. Rauchen sei dann nur noch in speziellen Raucherzonen sowie in der Gastronomie gestattet. Ein Rauchverbot gelte bereits auf 350 Bahnhöfen. In Nordrhein-Westfalen gebe es inzwischen auf 19 der 770 Bahnhöfe ein Rauchverbot.

Bei Reisenden und Bahnhofsbesuchern werde dies akzeptiert. Deshalb weite die Bahn das Programm aus. In Niedersachsen und Berlin sollten alle Bahnhöfe bis Anfang 2005 rauchfrei werden.

Auch interessant

Kommentare