1. Startseite
  2. Welt

Bahnprojekt Stuttgart 21: Kosten steigen weiter

Erstellt:

Von: Julian Baumann

Kommentare

Schienen für das Bahnprojekt Stuttgart 21
Die ersten Schienen für die Tunnel des Bahnprojekts Stuttgart 21 werden abgeladen. © Bernd Weißbrod/dpa

Seit 12 Jahren befindet sich das Bahnprojekt Stuttgart 21 im Bau. Seitdem sind die Kosten mehrmals gestiegen, und steigen weiter.

Stuttgart - Kaum ein anderes Thema begleitet die Bürger von Stuttgart so lange wie das Bahnprojekt Stuttgart 21. Im Jahr 1995 erstmals vorgestellt, begann der Bau im Jahr 2010. Auch nach 12 Jahren ist aktuell noch kein Ende in Sicht, die Deutsche Bahn will das Projekt jedoch im Jahr 2025 endgültig fertigstellen. Weil die Kosten nun noch weiter steigen, vermuten manche, dass sich die Fertigstellung erneut verzögern wird. Auch der Bahn-Experte der Grünen im Bundestag zeigte sich verärgert.
BW24* berichtet, dass sich die Kosten von Stuttgart 21 mehr als verdoppelt haben.

Das Bahnprojekt Stuttgart 21 wurde bereits in der Planungsphase heftig kritisiert. Auch aktuell findet jeden Montag in Stuttgart eine Demonstration gegen das Projekt statt. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare