Beate Zschäpe: Verteidiger fordern maximal zehn Jahre Haft

Beate Zschäpe: Verteidiger fordern maximal zehn Jahre Haft
+
In der Region Freising hat ein Bankräuber gleich zwei Filialen hintereinander überfallen.

Polizei fahndet nach ihm

Räuber scheitert an einer Bank - und überfällt die nächste

Ein Räuber ist in Oberbayern an einer Bank gescheitert - und gleich zur nächsten geeilt. Die Polizei fahndet nun nach ihm.

Kranzberg/Kirchdorf - Vermutlich ein und derselbe bewaffnete Täter hat am Freitag zwei Bankfilialen im Landkreis Freising (Oberbayern) überfallen. Die Polizei fahndet nach ihm.

Der Unbekannte hatte zunächst gegen 12 Uhr eine Bank in Kirchdorf an der Amper mit einer Schusswaffe betreten und Geld verlangt. Offenbar weil ihm die Geldausgabe zu lange dauerte, floh er aber ohne Beute. Etwa eine halbe Stunde später überfiel er ein Geldinstitut in Kranzberg. Dort erbeutete er mehrere Tausend Euro. Menschen wurden nicht verletzt.

Ein solcher Doppelschlag sei „schon ungewöhnlich, die Ausnahme“, sagte ein Polizeisprecher. Mit einer Ringfahndung suchen die Ermittler nach dem Mann zwischen 30 und 35 Jahren mit athletischer Figur, kurzen Haaren oder einer Glatze. Vermutlich sei er in einem dunklen Auto unterwegs. Autofahrer sollten in der Gegend keine Anhalter mitnehmen, riet der Polizeisprecher.

Nach Informationen von merkur.de* ist der Bankräuber am Zeitschloss des Safes der ersten Bank gescheitert. Hier finden Sie auch einen Ticker zu den aktuellen Entwicklungen

*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Irre! Frau entdeckt, die wirklich 1:1 aussieht wie US-Präsident Donald Trump
Die spanische Journalistin Paula Vazquez hat eine Landwirtin entdeckt, die dem amerikanischen Präsidenten Donald Trump (71) unfassbar ähnlich sieht. 
Irre! Frau entdeckt, die wirklich 1:1 aussieht wie US-Präsident Donald Trump
Blumen und Glockenschläge: Gedenken an Schul-Amoklauf
Der 26. April 2002 bleibt im Gedächtnis: 16 Jahre liegt das Schulmassaker am Gutenberg-Gymnasium zurück. Im Gedenken an das eigene Leid vergessen die Erfurter andere …
Blumen und Glockenschläge: Gedenken an Schul-Amoklauf
Frau mit 9 Kilo Schokolade unter dem Rock erwischt
Das geht wohl selbst Naschkatzen zu weit! Eine 35-Jährige in Braunschweig wollte Schokolade in großen Mengen aus einem Supermarkt in Braunschweig klauen. Aber das war …
Frau mit 9 Kilo Schokolade unter dem Rock erwischt
Weiteres Opfer der Amokfahrt von Münster gestorben
Vor knapp drei Wochen stieg der 48-jährige Jens R. in seinen Campingbus und raste mitten in Münster in eine Menschenmenge. Lange hatte eines der Opfer um sein Leben …
Weiteres Opfer der Amokfahrt von Münster gestorben

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion