+
Das West-Eastern Divan Orchestra des argentinisch-israelischen Star-Dirigenten Daniel Barenboim spielte am Mittwochabend in der päpstlichen Sommerresidenz Castel Gandolfo für den musikbegeisterten Benedikt XVI. (Archivbild).

Star-Dirigent Barenboim spielt für den Papst

Rom - Star-Dirigent Daniel Barenboim schwingt den Taktstock erneut für den Papst:

Das West-Eastern Divan Orchestra des argentinisch-israelischen Maestros spielte am Mittwochabend in der päpstlichen Sommerresidenz Castel Gandolfo für den musikbegeisterten Benedikt XVI. Das religionsübergreifende Orchester, das 1999 gegründet wurde und Musiker aus Israel, Palästina und anderen arabischen Ländern vereint, gratulierte dem Papst damit zu seinem Namenstag. Zum zweiten Mal in kurzer Zeit musizierte Barenboim für den Papst. Erst im Juni gab er an der Mailänder Scala ein Konzert für Benedikt.

Beckenbauer, Riesch und andere Promis über den Papst

Beckenbauer, Riesch und andere Promis über den Papst

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verbotsschilder abgesägt - Mann stirbt bei Hai-Attacke
Saint-André - Dass man an dieser Stelle nicht ins Wasser darf, konnte er nicht wissen, so wurde sein Ausritt auf dem Bodyboard einem 26-Jährigen zum Verhängnis.
Verbotsschilder abgesägt - Mann stirbt bei Hai-Attacke
Tödlicher Betonklotzwurf - Entschädigung für Familie?
Kopenhagen/Recklinghausen (dpa) - Die Familie der jungen Frau, die im Sommer von einem Betonklotz auf einer dänischen Autobahn erschlagen wurde, hat Aussicht auf …
Tödlicher Betonklotzwurf - Entschädigung für Familie?
Terror-Angst in Barcelona: Rasender LKW mit Schüssen gestoppt
Barcelona - Aus Sorge, dass er einen Anschlag geplant haben könnte, haben Polizisten in Barcelona nach einer wilden Verfolgungsjagd den Fahrer eines mit Gasflaschen …
Terror-Angst in Barcelona: Rasender LKW mit Schüssen gestoppt
Neue Arten von Kleinst-Fröschen in Indien entdeckt
Ein Frosch, der auf den Fingernagel passt: In Indien haben Wissenschaftler nach jahrelangen Studien mehrere Winzling-Arten ausfindig gemacht.
Neue Arten von Kleinst-Fröschen in Indien entdeckt

Kommentare