+
Der Komponist Hans Zimmer

"Batman"-Komponist: Lied für Aurora-Opfer

Berlin - Der “The Dark Knight Rises“-Komponist Hans Zimmer hat ein Lied für die Opfer von Aurora geschrieben. Die Erlöse kommen einer Hilfsorganisation für die Betroffenen zugute.

Das teilte der gebürtige Frankfurter auf seiner Facebook-Seitemit. Er habe “Aurora“ in den Tagen nach dem Amoklauf mit zwölf Toten und 58 Verletzten in London komponiert.

"Batman"-Star Bale besucht Amok-Opfer

"Batman"-Star Bale besucht Amok-Opfer

Die Benefiz-Single des Oscar-Preisträgers (“Der König der Löwen“) wird international über iTunes vertrieben. In Deutschland kostet das 8:36 Minuten lange Stücke 1,29 Euro.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zigarette auf Flugzeugklo - Brite muss neuneinhalb Jahre in Haft
Birmingham - Weil er sich auf dem Flugzeugklo eine Zigarette angezündet und damit eine Notlandung ausgelöst hat, muss ein 46 Jahre alter Brite für mehr als neun Jahre …
Zigarette auf Flugzeugklo - Brite muss neuneinhalb Jahre in Haft
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Möglicherweise bewaffnet: Gefangener flieht aus Psychiatrie
Ein Pfleger wurde bei der Attacke schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei fahndet mit einem Hubschrauber nach dem 35-Jährigen und prüft mögliche …
Möglicherweise bewaffnet: Gefangener flieht aus Psychiatrie
Der Tod von weißen Hirschen soll Unglück bringen
Um weiße Hirsche rankt sich ein Mythos: Wer sie schießt, stirbt kurz darauf. Forscher wollen nun eine Population in Hessen genauer untersuchen.
Der Tod von weißen Hirschen soll Unglück bringen

Kommentare