News-Ticker zum Barcelona-Terror: Zahl der Todesopfer auf 15 gestiegen

News-Ticker zum Barcelona-Terror: Zahl der Todesopfer auf 15 gestiegen

Akustiktest im Speisesaal 

In Klinik: Bauphysiker schießt in Luft und löst Großeinsatz aus

Markt Scheidegg - Ein Bauphysiker hat auf kuriose Weise einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann schoss im Speisesaal einer Klinik in Markt Scheidegg mehrmals in die Luft.

Mit einem ungewöhnlichen Schalltest hat ein Bauphysiker in einer Klinik im schwäbischen Markt Scheidegg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der Mann feuerte am Freitag mit einer Schreckschusspistole sechs Mal in die Luft - um die Akustik im Speisesaal zu testen. „Nachdem die erste Streife eintraf, gab sich der Verursacher sofort zu erkennen“, teilte die Polizei am Samstag mit. Obwohl der Mann einen Waffenschein besitzt, erwartet ihn eine Anzeige. Er hätte für die Schüsse eine Erlaubnis beantragen müssen.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Podolski-Foto: Auswärtiges Amt macht sich über „Breitbart“ lustig
Was haben ein gutgelaunter Lukas Podolski auf einem Jetski und die Schleuserkriminalität in Spanien miteinander zu tun? Richtig, gar nichts. Nicht jedoch, wenn es nach …
Podolski-Foto: Auswärtiges Amt macht sich über „Breitbart“ lustig
Dänischer U-Boot-Eigentümer sagt aus: Journalistin ist tot
Mehr als eine Woche ist nach der schwedischen Journalistin Kim Wall gesucht worden. Nun sagt der dänische U-Boot-Fahrer Madsen: Die Frau starb an Bord. Es sei ein Unfall …
Dänischer U-Boot-Eigentümer sagt aus: Journalistin ist tot
Dänischer U-Boot-Kapitän: Journalistin ist tot
Mehr als eine Woche ist nach der schwedischen Journalistin Kim Wall gesucht worden. Nun gibt es eine überraschende Wende. Der dänische U-Boot-Fahrer Madsen hat seine …
Dänischer U-Boot-Kapitän: Journalistin ist tot
Täter von Marseille: Hinweise auf psychische Krankheit
Wenige Tage nach dem Anschlag von Barcelona ist ein Auto in der südfranzösischen Hafenstadt Marseille in zwei Bushaltestellen gefahren, eine Frau stirbt. 
Täter von Marseille: Hinweise auf psychische Krankheit

Kommentare