+
Reeva Steenkamp wird am Dienstag in ihrer Heimatstadt Port Elizabeth beigesetzt.

Letzte Ehre für Pistorius-Freundin

Beisetzung von Reeva Steenkamp am Dienstag

Johannesburg - Das getötete südafrikanische Model Reeva Steenkamp soll nach Angaben ihrer Familie am Dienstag in einer privaten Trauerfeier beigesetzt werden.

Die Leiche sei bereits in ihrer Heimatstadt Port Elizabeth eingetroffen, sagte Adam Steenkamp, der Bruder der Freundin von Paralympics-Läufer Oscar Pistorius. „Reeva ist wieder zu Hause“, sagte Adam Steenkamp am Sonntag.

Reeva Steenkamp (†): Juristin, Model und Fernsehstar

Pistorius-Freundin Reeva Steenkamp (†): Juristin, Model und Fernsehstar

Die 29-jährige Steenkamp werde eingeäschert, sagte die Familie. Die Öffentlichkeit und die Medien dürfen der Zeremonie nicht beiwohnen. Steenkamp war am Donnerstag im Haus von Pistorius erschossen worden. Pistorius wurde des Mordes angeklagt und soll am Dienstag vor Gericht erscheinen. In der Anhörung soll geklärt werden, ob der Läufer auf Kaution freikommt.

Zwei Tage nach ihrem Tod tauchte auf YouTube ein Video von Reeva Steenkamp auf. Aufgrund von Steenkamps Worten wird spekulliert, ob sie eine Vorahnung hatte, was mit ihr passieren würde.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Studie: Naturgewalten zwangen Altes Ägypten in die Knie
Kleopatras Unterwerfung besiegelte den Untergang ihres Reiches. Zuvor hatten Hungersnöte und Seuchen das Alte Ägypten heimgesucht. Forscher vermuten als Ursache …
Studie: Naturgewalten zwangen Altes Ägypten in die Knie
Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?
Die Zeitumstellung 2017 auf die Winterzeit steht kurz bevor: Doch wann werden die Uhren genau umgestellt? Werden Sie vor- oder zurückgestellt? Alle Infos zur …
Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?
Womöglich Hunderte in Uganda dem Marburg-Virus ausgesetzt
In Uganda sind möglicherweise mehrere hundert Personen dem Marburg-Virus ausgesetzt worden. Die WHO geht aber davon aus, dass die Situation unter Kontrolle ist. 
Womöglich Hunderte in Uganda dem Marburg-Virus ausgesetzt
Furchtbares Unglück: Tourist stirbt in Kirche in Florenz
Er wollte sich nur die Kirche ansehen und bezahlte dafür mit seinem Leben: Ein Tourist ist in dem bedeutenden Bauwerk in Florenz gestorben.
Furchtbares Unglück: Tourist stirbt in Kirche in Florenz

Kommentare