+
Ita Hoffmann (r.) ist die beste Monopoly-Spielerin Deutschlands.

Jetzt darf sie zur WM nach China

Berlinerin ist Deutschlands Monopoly-Meisterin

Berlin - Mit Ita Hoffmann aus Berlin hat sich erstmals eine Frau bei der Deutschen Meisterschaft im Monopolyspielen durchgesetzt.

Die 25-Jährige schlug am Sonntag vor heimischem Publikum im Kampf um die teuersten Straßen und Hotels insgesamt 23 Konkurrenten aus dem quadratischen Spielfeld, wie die Veranstalter mitteilten. Das US-Spiele-Unternehmen Hasbro hatte die Finalisten eingeladen.

Hoffmann ist nun für die Weltmeisterschaft im chinesischen Macau qualifiziert. Sollte sie sich dort gegen die Weltelite der Monopolisten durchsetzen, winken ihr 20 580 US-Dollar Preisgeld.

Monopoly feiert in diesem Jahr 80. Geburtstag. Zum ersten Mal wurde der beste Monopolist der Welt 1973 in New York gekürt. 1992 fand das Finale in Berlin statt.

Zum Jubiläum brachte Hasbro eine neue Jubiläumsedition - auf alt getrimmt - heraus. Damit wurde am Sonntag gespielt. Der Nostalgielook soll an das Geburtsjahr 1935 erinnern - vom Spielplan mit den klassischen Straßen und Bahnhöfen über das Spielgeld bis hin zu den Chance- und Ereigniskarten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe
Hamburg - Wegen einer nächtlichen Trunkenheitsfahrt mit einem Segway muss ein Hamburger eine Geldstrafe von 30 Tagessätzen à 10 Euro zahlen und seinen Führerschein …
Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Statt Entspannung eine neue Variante bei der Geflügelpest: Zum ersten Mal in Europa tritt in einem Zuchtbetrieb ein anderer Virus-Subtyp auf als bisher. Betroffen ist …
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Berlin/Santiago - Über 50 Brände sind am lodern, die Hauptstadt Santiago mit Rauch bedeckt: Die Waldbrände in Chile verschlimmern sich. In verschiedenen Regionen hat die …
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Kuala Lumpur - Bei einem Bootsunglück vor der Küste Malaysias sind möglicherweise bis zu 40 Menschen umgekommen. Aufdem gekenterten Boot befanden sich illegale …
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias

Kommentare