+
“Den Rettungskräften bot sich ein Bild der Verwüstung“, teilte die Polizei Bonn mit.

Besitzer nach Hausexplosion vermisst

Bornheim - Ein Einfamilienhaus in Bornheim brannte nach einer Explosion aus und ist einsturzgefährdet. Der einzige Bewohner des Wohnhauses wird derzeit noch vermisst.

Nach einer gewaltigen Explosion ist ein Wohnhaus im rheinischen Bornheim ausgebrannt. Fenster, Türen und Teile des Daches flogen am frühen Dienstagmorgen nach einem lauten Knall durch die Luft. “Den Rettungskräften bot sich ein Bild der Verwüstung“, hieß es in einer Mitteilung der Polizei Bonn. Der einzige Bewohner des Einfamilienhauses wird noch vermisst.

Zunächst kämpften sich Feuerwehrleute bei der Suche nach dem 51-Jährigen in dem einsturzgefährdeten Gebäude durch ein Flammenmeer. Am Mittag suchten Spürhunde nach dem Mann. Das Haus sollte am Mittwoch zwangsversteigert werden. Der Termin sei nun aufgehoben worden, sagte ein Sprecher des Bonner Amtsgerichts.

In der Nacht hatte der Knall Anwohner aus dem Schlaf gerissen. Sie meldeten der Feuerwehr einen Blitzschlag und ein brennendes Einfamilienhaus. Nach einer ersten Einschätzung der Polizei kam es durch eine Explosion zu dem Brand. Wieso das Haus explodierte, ist aber unklar.

Wegen der großen Einsturzgefahr konnte die Polizei zunächst nicht in dem Gebäude ermitteln. Der Bonner “General-Anzeiger“ berichtete unterdessen in seiner Online-Ausgabe, die Feuerwehr habe in den Trümmern des zerstörten Gebäudes vier leere Benzinkanister gefunden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn
Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Brückenpfeiler und fängt sofort Feuer. Ein Schülerausflug endet auf grausame Weise, viele junge Menschen sterben. Medien …
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn
Fahrer macht Pinkelpause - Mann kapert Tram in Wien
Wien - Ungewöhnliche Spritzfahrt in Wien: Während der Fahrer auf Pinkelpause war, hat ein Unbekannter eine Straßenbahn gekapert.
Fahrer macht Pinkelpause - Mann kapert Tram in Wien
Nach Gefängnisaufstand in Brasilien: Zwei abgetrennte Köpfe entdeckt
Natal - Nach einem neuerlichen Gefängnisaufstand im Nordosten Brasiliens haben Gerichtsmediziner in der Haftanstalt Überreste von mindestens zwei Leichen gefunden.
Nach Gefängnisaufstand in Brasilien: Zwei abgetrennte Köpfe entdeckt
Erdbeben erschüttert Salomonen-Inseln und Papua-Neuguinea
Sydney - Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,9 hat die Region um die Inselgruppe der Salomonen und Papua-Neuguinea im Südpazifik erschüttert.
Erdbeben erschüttert Salomonen-Inseln und Papua-Neuguinea

Kommentare