+
Das Wetter präsentiert sich in diesen Tagen meist unsympathisch. Foto: Maurizio Gambarini

Unbeständige Aussichten

Besser den Regenschirm nicht vergessen

Offenbach - Heute Vormittag fällt besonders im Norden und Westen bei starker Bewölkung teils länger anhaltender Regen. Im Osten treten noch letzte Schauer auf, wobei die Schneefallgrenze ansteigt.

Im Verlauf des Mittags und Nachmittags verlagert sich der Niederschlagsschwerpunkt in den Westen Deutschlands, so der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Insbesondere in den Staulagen der westlichen Mittelgebirge können die Niederschläge auch ergiebig ausfallen, wobei die Ausgabe einer Dauerregenwarnung möglich ist.

Im Osten treten dann bei wechselnder Bewölkung nur einzelne Schauer auf. Südlich der Donau bleibt es den ganzen Tag über heiter, teils auch stärker bewölkt, aber weitgehend trocken.

Die Temperatur steigt auf 7 bis 13 Grad mit den höchsten Werten am Oberrhein. Der Wind weht mäßig bis frisch, teils auch stark aus Südwest bis West. Es muss, außer im Südosten mit starken bis stürmischen Böen, teils auch Sturmböen gerechnet werden. An der See sowie im höheren Bergland treten schwere Sturmböen, exponiert auch orkanartige Böen auf.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brasilianer am Flughafen mit 4,5 Kilogramm Kokain erwischt
Zwei Brasilianer sind am Flughafen Zürich mit insgesamt 4,5 Kilogramm Kokain im Gepäck festgenommen worden.
Brasilianer am Flughafen mit 4,5 Kilogramm Kokain erwischt
Prozess um Raserunfall: Angeklagte bestreiten Autorennen
Zwei Autos rasen durch Hagen, es kommt zu einem folgenschweren Unfall mit Schwerverletzten. Ein Augenzeuge schildert der Polizei, die beiden Fahrer hätten sich ein …
Prozess um Raserunfall: Angeklagte bestreiten Autorennen
Russische Zahnärztin zieht 22 gesunde Zähne
St. Petersburg (dpa) - Eine Zahnärztin in St. Petersburg soll einer Patientin 22 gesunde Zähne gezogen haben. Die Ärztin sei wegen Betrugs angeklagt, teilten die …
Russische Zahnärztin zieht 22 gesunde Zähne
Tiger ausgebrochen? Zoo wird evakuiert, alle Gäste müssen raus
Große Aufregung im Hamerton Zoo: Dort müssen alle Gäste evakuiert werden! Aktuell läuft ein Großeinsatz der Polizei und Rettungskräfte. 
Tiger ausgebrochen? Zoo wird evakuiert, alle Gäste müssen raus

Kommentare