Bestohlene Radlerin klaut sich Ersatzrad

Leipzig - Eine bestohlene Radlerin hat sich in Leipzig kurzerhand ein anderes, unangeschlossenes Fahrrad geschnappt und ist damit nach Hause gefahren.

Die 23-Jährige hatte am Montagabend den Diebstahl bemerkt. Als sie wieder Zuhause war, meldete sie sich bei der Polizei, teilten die Beamten am Dienstag mit. Die Polizisten zeigten wenig Verständnis und machten der Frau klar, dass sie sich selbst vom Opfer zur Täterin gemacht hatte. Sie müsse sich nun wegen der Nutzung des fremden Fahrrades strafrechtlich verantworten, hieß es weiter.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So reparieren Astronauten einen Defekt an der ISS
Zwei US-Astronauten haben an der Internationalen Raumstation (ISS) einen Defekt bei der Stromversorgung behoben. Dabei kreist die ISS in 400 Kilometer Entfernung um die …
So reparieren Astronauten einen Defekt an der ISS
Dieses dänische Model ist angeblich zu dick für Louis Vuitton
Ein dänisches Model brüskiert sich auf Instagram über eine Casting-Direktorin bei Louis Vuitton. Sie bekam eine Absage, weil sie angeblich zu dick sei. 
Dieses dänische Model ist angeblich zu dick für Louis Vuitton
So süß! Gorilla-Baby darf zum ersten Mal raus
Zum ersten Mal ins Grüne! Der Gorilla-Nachwuchs im Zoo Hannover feierte sein Debüt. Ob es ein Weibchen oder Männchen ist?
So süß! Gorilla-Baby darf zum ersten Mal raus
Cern-Teilchenbeschleuniger läuft wieder auf Hochtouren
Genf (dpa) - Nach monatelanger Wartung und einer mehrwöchigen Anlaufphase läuft der weltgrößte Teilchenbeschleuniger in Genf nun wieder auf Hochtouren. Die ersten Daten …
Cern-Teilchenbeschleuniger läuft wieder auf Hochtouren

Kommentare