+
Durch die geplatzte Eröffnung des neuen Flughafens Berlin-Brandenburg (Foto) müssen die anderen beiden Hauptstadt-Airports Tegel und Schönefeld statt der geplanten Schließung nun Überschichten schieben.

Neuer Flughafen noch nicht fertig

Ruhiger Betriebsauftakt in Tegel und Schönefeld 

Berlin - Die Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld haben die zusätzliche Belastung durch die geplatzte Eröffnung des Hauptstadtflughafens bislang gut verkraftet.

"Es war ein milder und ruhiger Auftakt", sagte Flughafensprecher Ralf Kunkel am Sonntagmorgen. Eigentlich sollte am Sonntag der Hauptstadtflughafen in Betrieb gehen. Weil der nicht fertig wurde, müssen die alten Flughäfen nun die zusätzlichen Flüge aufnehmen. Kunkel sagte, Samstag und Sonntag seien die verkehrsärmeren Tage. In den nächsten Wochen werde sich die Lage ändern. "Fluggäste sollten auf jeden Fall mehr Zeit für die Anreise und den Aufenthalt im Flughafen einplanen."

dpa

Flughäfen in Deutschland

Flughäfen in Deutschland

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zigarette auf Flugzeugklo - Brite muss neuneinhalb Jahre in Haft
Birmingham - Weil er sich auf dem Flugzeugklo eine Zigarette angezündet und damit eine Notlandung ausgelöst hat, muss ein 46 Jahre alter Brite für mehr als neun Jahre …
Zigarette auf Flugzeugklo - Brite muss neuneinhalb Jahre in Haft
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Möglicherweise bewaffnet: Gefangener flieht aus Psychiatrie
Ein Pfleger wurde bei der Attacke schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei fahndet mit einem Hubschrauber nach dem 35-Jährigen und prüft mögliche …
Möglicherweise bewaffnet: Gefangener flieht aus Psychiatrie
Der Tod von weißen Hirschen soll Unglück bringen
Um weiße Hirsche rankt sich ein Mythos: Wer sie schießt, stirbt kurz darauf. Forscher wollen nun eine Population in Hessen genauer untersuchen.
Der Tod von weißen Hirschen soll Unglück bringen

Kommentare