+
Durch die geplatzte Eröffnung des neuen Flughafens Berlin-Brandenburg (Foto) müssen die anderen beiden Hauptstadt-Airports Tegel und Schönefeld statt der geplanten Schließung nun Überschichten schieben.

Neuer Flughafen noch nicht fertig

Ruhiger Betriebsauftakt in Tegel und Schönefeld 

Berlin - Die Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld haben die zusätzliche Belastung durch die geplatzte Eröffnung des Hauptstadtflughafens bislang gut verkraftet.

"Es war ein milder und ruhiger Auftakt", sagte Flughafensprecher Ralf Kunkel am Sonntagmorgen. Eigentlich sollte am Sonntag der Hauptstadtflughafen in Betrieb gehen. Weil der nicht fertig wurde, müssen die alten Flughäfen nun die zusätzlichen Flüge aufnehmen. Kunkel sagte, Samstag und Sonntag seien die verkehrsärmeren Tage. In den nächsten Wochen werde sich die Lage ändern. "Fluggäste sollten auf jeden Fall mehr Zeit für die Anreise und den Aufenthalt im Flughafen einplanen."

dpa

Flughäfen in Deutschland

Flughäfen in Deutschland

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Viele Menschen in der Karibik sind noch mit der Beseitigung der Schäden von Hurrikan "Irma" beschäftigt. Da holt sie "Maria" ein und richtet Unheil an. Das …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Kommentare