+
Mehr Bilder sehen Sie in der Fotostrecke unten.

Voll bis unter die Rüsselspitze

Diese Elefanten sind sturzbesoffen

Johannesburg - Wie sieht es aus, wenn Elefanten ein Saufgelage starten? Eines ist klar: Auf alle Fälle übertrieben lustig. Diese Tiere sind voll bis unter die Rüsselspitze!

Nein, das ist kein Witz: In Südafrika hat sich eine Gruppe von Elefanten kollektiv die Kante gegeben.

Frage: Wie soll man sich das vorstellen? "Zu tief in den Marula-Baum gegriffen" dürfte es ganz gut treffen. Denn die Elefanten hatten viel zu viel von der überreifen und besondes süßen Marula-Frucht genascht. Nicht umsonst wird der Baum auch Elefantenbaum genannt.

Nach Meinung von Forschern liegt ein solcher Rausch aber nicht alleine am Alkoholgehalt der Früchte, der viel zu niedrig ist. Oft essen Tiere auch die Rinde der Marula-Bäume mit, in denen giftige Käferpuppen leben.

Die Folgen des Marula-Konsums sind auf alle Fälle sehenswert. Nun fragt sich nur noch, ob die grauen Riesen am nächsten Tag auch einen schweren Kopf hatten?

Bilder: Diese Elefanten sind sturzbesoffen

Betrunkene Elefanten in Südafrika: Bilder

Die Bilder entstanden für das "Singita"-Unternehmen, das in Südafrika, Simbabwe und Tansania Luxuslodges unterhält.

vu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erkennen Sie die geheime Botschaft auf diesem Bild von McDonald‘s?
Ein scheinbar unspektakuläres Foto, das der Fast-Food-Riese McDonald‘s gepostet hat, verbirgt eine geheime Werbebotschaft. Doch die optische Täuschung kann nicht jeder …
Erkennen Sie die geheime Botschaft auf diesem Bild von McDonald‘s?
Minister befürchtet Folgen des Bienensterbens für Landwirte
Berlin (dpa) - Ein Bienensterben bringt Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) zufolge wirtschaftliche Risiken für Deutschlands Bauern mit sich. "Bestäuber …
Minister befürchtet Folgen des Bienensterbens für Landwirte
Vater rettet Tochter vor viereinhalb Meter langem Hai
Sie war zusammen mit ihrem Vater und ihren Geschwistern beim Tintenfisch-Angeln, als plötzlich ein viereinhalb Meter langer Hai ihr Kajak angriff: Eine junge …
Vater rettet Tochter vor viereinhalb Meter langem Hai
17-Jähriger in der Schweiz verletzt mehrere Menschen mit Axt
In Flums bei St. Gallen kommt es am Sonntagabend zu einem blutigen Gewaltausbruch: Ein Jugendlicher greift mit einer Axt Menschen an. Die Polizei schießt den Täter an …
17-Jähriger in der Schweiz verletzt mehrere Menschen mit Axt

Kommentare